Searchmetrics ist der marktführende Anbieter einer Software-Plattform für Online-Marketing und auf den Bereich Search und Content spezialisiert. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2007 in Berlin, wo auch heute noch das grüne Searchmetrics-Herz mitten im Prenzlauer Berg pulsiert. Wir sind stolz auf unsere global ausgerichteten, leistungsstarken Produkte und versuchen jeden Tag, diese noch besser zu machen. Daran arbeiten mehr als 240 Menschen aus über 25 Nationen in cross-funktionalen Teams in Berlin, im Silicon Valley (San Mateo) sowie in New York und London zusammen in einer Atmosphäre, die Startup-Kultur mit einem professionellen Unternehmensumfeld verbindet. Deine Aufgaben Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß HGB und internationaler Standards inkl. Kontenabstimmung sowie passiver Rechnungsabgrenzung Erstellen, Verbuchen und Versenden der Ausgangsrechnungen inkl. der Abwicklung von Gutschriften der Searchmetrics GmbH sowie Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie das Buchen der Bank Durchführung des Mahnwesens für die Searchmetrics GmbH und dazugehöriger Tochtergesellschaften Pflege der Debitorenkonten sowie des Debitorenstammdatenmanagements Aktives Forderungsmanagement für die inländischen Gesellschaften Täglicher Kundenkontakt per E-Mail und Telefon Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung Idealerweise über ein Jahr Berufserfahrung. Bewerbungen von Absolventen nehmen wir jedoch ebenfalls gerne entgegen Grundkenntnisse in Buchhaltung sind Voraussetzung Hohe Eigenmotivation und eine selbstständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit – in deutscher und englischer Sprache Was Du von uns erwarten kannst Neben sehr attraktiven und leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten sowie großen Entwicklungschancen, bieten wir Dir eine spannende Herausforderung, der Du mit viel Eigenverantwortung und Engagement begegnen kannst. Vom ersten Tag an wirst Du in ein leistungsstarkes und motiviertes Team aufgenommen und gehörst zu den Mitarbeitern, die entscheidend an dem Erfolg der Firma beteiligt sein werden. Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin – Prenzlauer Berg 28 Tage Urlaub zum Einstieg, Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und flexible Arbeitszeit Schulungen und Unterstützung aus allen Bereichen, um erfolgreich arbeiten zu können Fitness-Mitgliedschaft und firmeninterne Sportkurse sowie in-house Gym Kaffee, Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung Regelmäßiges Frühstück, Pizza Days und Brown Bag Sessions Team und Company Events Wir sind eine dogfriendly Company Wenn Du Interesse an einer spannenden und herausfordernden Arbeit bei einem international anerkannten Unternehmen hast, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte gib in deiner Bewerbung an, dass du diese Anzeige auf feelgoodwork gesehen hast.