Wir suchen eine zuverlässige Persönlichkeit, die als Assistenz der Bereichsleitung im Büromanagement die Fäden in der Hand hält. Die für reibungslose Abläufe und klare Strukturen sorgt und auch in zeitkritischen Situationen stets die Übersicht behält. Worauf es dabei ankommt? In erster Linie auf Organisationstalent und Kommunikationsgeschick. Darüber hinaus sind Sorgfalt, Diskretion und Flexibilität sowie eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise gefragt. Wenn Sie zudem als Teamplayer (w/m/d) mit einem ebenso souveränen wie sympathischen Auftreten überzeugen, sagen wir: Herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.
Darauf kannst du dich freuen:
* Als Assistenz übernehmen Sie die Büroorganisation und kümmern sich um die Terminplanung, Raum- und Reisebuchung sowie Reisekostenabrechnung und die Beschaffung von Büromaterialien.
* Sie korrespondieren in deutscher und englischer Sprache mit in- und externen Ansprechpersonen und fertigen in Eigenregie überzeugende Präsentationen an.
* Ebenso versiert erstellen Sie Bereichs- und Gremienunterlagen bzw. passen bestehende Materialien an ? jeweils auf Basis der von Ihnen durchgeführten Datenanalysen.
* Zudem nehmen Sie die Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Beiratssitzungen in die Hand ? dank Ihnen läuft hier vor allem aus administrativer Sicht alles in geregelten Bahnen.
* Genauso wie bei Bereichsmeetings, Produktvorstellungen und Workshops, die Sie sowohl in physischer als auch in digitaler Formorganisieren ? von der Konzeption über die Veranstaltungsbegleitung bis hin zur Nachbereitung.
* Ferner geben Sie wichtige Impulse für den Bereich, kommunizieren diese klar und schlüssig an alle Beteiligten und koordinieren bereichsübergreifende Themen.
* Nicht zuletzt wirken Sie aktiv an vielschichtigen Projekten mit, setzen Teilaufgaben selbst um und protokollieren interne Sitzungen, u. a. von Gremien, Projektgruppen und Lenkungsausschüssen.
Darauf können wir uns freuen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank
* Einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen Position
* Bestens vertraut mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) ? Kenntnisse in SAP BI sind ein Plus
* Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch, jeweils in Wort und Schrift