Einleitung Die Immotausch GmbH wurde vor über 10 Jahren gegründet. Sie bietet Leitstungen auf dem Immobilienmarkt als Projektentwickler, Immobilienmakler, Immobilientauschplattform und als Software-as-a-Service-Provider für andere Immobilienservices an. Gleichzeitig verbindet sie Immobilien, Versicherungen und Finanzen als Versicherungs- und Immobilienmakler, Finanzintermediär und Emittentin für digitale Wertpapiere. Die Immotausch GmbH hilft Menschen bei Aufbau, der Sicherung und Vermehrung von Immobilienvermögen. Über die Immobiliensparprodukte investieren Menschen in bundesweit übertragbares Immobilienguthaben, das sie von einer Immobilie zur nächsten mitnehmen können. Über die Sparbeiträge der jungen Generation erhalten Senioren eine Immobilienrente und die passende altersgerechte Wohnung im Tausch gegen die eigene abbezahlte Immobilie. Menschen, die von einer Immobilie zur nächsten wechseln möchten, nutzen den von Immotausch entwickelten Ringtauschalgorithmus, um die Wunschimmobilien zu finden und zu erhalten. Immotausch verbindet andere Immobilienservices (Banken, Bausparkassen, Sparkassen, Immobilienmakler) als Software-as-a-Service-Provider, damit diese den eigenen Endkunden den Immobilientausch und das Immotausch-Produktuniversum auch mit Hilfe der Digitalisierung und des Ringtauschalgorithmus ermöglichen können. Aufgaben Ihre Aufgabe ist die Unterstützung des Vertriebs. Zunächst steht der Aufbau eines bundesweiten Kundennetzwerkes von Immobilienservices aus dem Bereich Banken, Bausparkassen, Sparkassen und Immobilienmakler als Software-as-a-Service-Provider im Vordergrund. Zuätzlich unterstützen Sie den Vertrieb mit weiteren Recherchearbeiten und Assistenztätigkeiten. Onlinerecherche und Herausarbeitung aller relevanten Informationen Datenverarbeitung über MS Office, CRM-Systeme und unser eigenes Portal Aktive Analyse, Mitgestaltung und Optimierung von Vertriebs- und Akquiseprozessen Terminvereinbarung und Terminkoordination per Mail und telefonisch Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienkauffrau, Bankkauffrau, Groß- und Außenhandelskaufmann / Industriekaufmann / Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation oder eine andere gleichwertige Ausbildung oder einschlägige Erfahrungen im Vertrieb / Verkauf o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils min. C1-Level), weitere Fremdsprachen sind willkommen Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Gute Kenntnisse und Erfahrungen für Kundenrecherchen über das Internet Selbstständige, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Erweiterte Anforderungen Vertriebstalent mit positiver Ausstrahlung und Präsentationsstärke Guter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Powerpoint Hohe Kommunikations- und Überzeugungskompetenz Benefits Bei Festanstellung bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d): Einen (krisen-)sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit, attraktives Gehalt und Entwicklungsperspektiven Bis zu 12 zusätzliche freie Tage (Gleittage) im Jahr zzgl. zu den Urlaubstagen möglich Frühe Feierabende Freitags um 14.00 Uhr und Mo.-Do. um 16.00 Uhr möglich Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt Außergewöhnliche Entwicklungsperspektiven innerhalb einer neu aufzubauenden Unternehmensstruktur Ihre Arbeitszeit: Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung (38 Std./Woche); zunächst Remote Zur Einstellung ab: sofort/flexibel Noch ein paar Worte zum Schluss Die Immotausch GmbH baut in 2023 und 2024 ein neues Vertriebsteam auf und ist aktuell im Gespräch mit Banken, Bausparkassen und Versicherern. Dies ist Ihre Gelegenheit, an der Zukunft dieses Unternehmens und damit an Ihrer eigenen Zukunft mitzuwirken. Nutzen Sie diese Chance zum Einstieg und dem anschließenden Aufstieg, wenn Sie Ihr Leben positiv weiterentwickeln möchten.