JobbeschreibungWir sind ein wichtiger Teil der team Gruppe, einer Familie von Unternehmen mit rund 5000 Mitarbeitenden an über 440 Standorten. Gemeinsam decken wir wichtige Grundbedürfnisse der Menschen ab: Ernährung, Wohn- und Lebensräume sowie Energie.Vorteile30 Tage Urlaub + Sonderurlaub: Wir bieten Ihnen einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich zu erholen.Anteiliges mobiles Arbeiten: Sie können bis zu 40% Ihrer Zeit mobil arbeiten.Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen die betriebliche Altersvorsorge mit einem hohen fixen Anteil.Corporate Benefits: Sie haben Zugriff auf eine Plattform mit über 1.500 namhaften Anbietern für coole Rabatte.Einkaufskonditionen & Tank-Rabatt: Als Mitarbeiter erhalten Sie Vergünstigungen in unseren Baucentern und an unseren Tankstellen.Job Bike Leasing: Sie können ein Fahrrad ihrer Wahl leasen, ob E-Bike, Mountainbike oder das Zweit-Rad für Ihren Partner.Mitarbeiter-Events: Wir laden alle Mitarbeiter einmal im Jahr zum team-Fest in die Campushalle ein.Mitarbeiter-Orientierungsgespräche: Wir setzen bei unseren jährlichen Gesprächen auf Orientierung und Entwicklung, um Ihre Zukunft zu gestalten.Vermögenswirksame Leistungen: Wir bezuschussen diese Leistung in voller Höhe.Weiterbildungsmöglichkeiten: Sie können interne und externe Schulungen sowie Trainings in Anspruch nehmen.AufgabenVous overnehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung und Lösung von Anfragen (per Telefon oder Ticketsystem) aus dem 1st-Level.Vous betreuen unsere Mitarbeiter bei telefonischen und persönlichen Support-Anfragen, insbesondere in den Bereichen MS 365, SCCM, Intune sowie Mobile Devices (iOS, Android).Vous beraten unsere Teams lösungsorientiert und leiten bei Bedarf komplexere Störungen an Drittdienstleister oder den Herstellersupport weiter.Vous kümmern sich um die Betreuung und Pflege von PCs, Laptops und Druckern in einer modernen Client-/Server Netzwerkumgebung (Windows, MacOS).Vous haben die Freiheit, sich in die Themen einzuarbeiten, die Sie interessieren, und zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich in Ihrem Spezialgebiet zu vertiefen.ProfilTechnische Expertise: Sie haben eine Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt und vergleichbare Erfahrungen und sind idealerweise versiert im Umgang mit MS 365, Intune MDM, Windows 10/11, FAT/Thin Clients und IGEL UMS.Kommunikationsstärke: Es macht Ihnen Spaß, kundenorientiert zu arbeiten und Sie können Bedürfnisse Ihrer Kolleginnen gut erkennen.Teamplayer mit Herz: Sie pflegen gerne einen offenen und sympathischen Umgang im Team – Humor und nerdige Interessen sind definitiv ein Plus.Flexibilität: Sie zeigen gerne Eigeninitiative und haben den Wunsch, ihre Aufgabengebiete aktiv mitzugestalten.Sprachkenntnisse: Sie sprechen fließend Deutsch und besitzen gute Englischkenntnisse.