Standort Ottobrunn bei München Tätigkeit
1. Unterstützung der zentralen Einkaufsabteilung, beispielsweise bei technischen Beschaffungsvorhaben sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
2. Eigenständige Bearbeitung von Bestellvorgängen sowie Erstellung von Auswertungen und Reports
3. Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse (z. B. B2B-Plattform)
4. Umsetzung der Einkaufsstrategie hinsichtlich Lieferanten-, Qualitäts- und Vertragspolitik
5. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von relevanten (IT)-Prozessen und Abläufen
Voraussetzungen
6. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts-Ingenieurwesen bzw. vergleichbarer Studiengang
7. Routinierter Umgang mit MS-Office
8. Bereitschaft zur Einarbeitung in SAP (SAP R/3)
9. Sorgfältige Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift