Die M3B GmbH bündelt die Veranstaltungs- und Vermarktungskompetenz der Marken MESSE BREMEN, CONGRESS BREMEN, ÖVB-Arena, GROSSMARKT BREMEN und Bremer Ratskeller - Weinhandel seit 1405. Sie steht jährlich für eine Vielzahl an Eigen- und Gastveranstaltungen, belebt die Quartiere der Stadt mit Spezial- und Wochenmärkten, betreibt das Frischezentrum in der Überseestadt, lädt ein zu Führungen durch den historischen Weinkeller des Bremer Rathauses als Teil des UNESCO Welterbes und bietet weit über die Stadt hinaus ihren Kundinnen und Kunden das weltweit größte Sortiment an ausgewählten deutschen Weinen. Die Publikumsmesse HanseLife ist die führende Verbrauchermesse in Nordwestdeutschland. Für das Geschäftsfeld Veranstaltungen sucht die M3B für die MESSE BREMEN im Veranstaltungsbereich 2 „Fachmessen & Special Interest“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachfolgeregelung die Besetzung einer Referentinnen- bzw. Referentenstelle als Sales & Event Manager (w/m/gn) Sie übernehmen Aufgaben des aktiven Sales von Flächen und Services sowie der Veranstaltungsorganisation für die fish international. Sie berichten an die Team- und Projektleitung. Ihre Herausforderungen: Salesverantwortung für eigene Kundinnen und Kunden Gezielte Akquise von ausstellenden Firmen aus dem In- und Ausland, über diverse Kommunikationskanäle und auf Mitbewerberveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit bei der Umsetzung von Sonderthemen im Rahmen der Veranstaltung Mitarbeit bei der Gewinnung von Sponsoren, Kooperationspartnern und Multiplikatoren Angebotserstellung, abschlussorientiertes Nachfassen, laufendes Reporting und Datenfortschreibung im CRM-System Betreuung und kompetente Beratung unserer Kundinnen und Kunden im Vorfeld der Veranstaltung sowie vor Ort und Einsatz im Messebüro Entwicklung von vertriebsorientiertem „Content“ für Online-Marketingkampagnen, Mitwirkung bei der Umsetzung dieser sowie laufende Betreuung der Social-Media-Kanäle und des Internet-Auftritts der Veranstaltungen Selbständige veranstaltungsbezogene Aufgaben bei der Recherche, Organisation und Durchführung nach Zielvorgabe Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Team Sie bringen mit: Eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder ein abgeschlossenes tätigkeitsrelevantes Studium Salesorientierung, mehrjährige relevante Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Sales sowie Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations- und Kontaktfreude, Kreativität, hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Fähigkeit zum Einarbeiten in neue Branchen Weitergehende Kenntnisse über den zielgerichteten Einsatz von Social-Media und Online Marketing Verantwortungsbewusstes Arbeiten, sowohl selbstständig als auch nach Vorgaben Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Sichere Anwendungskenntnisse MS Office (oder vergleichbar) und CRM-Systeme Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden - vornehmlich kurz vor und während der Veranstaltungen Die Stelle hat einen Umfang von 40 Stunden wöchentlich und ist im Rahmen der betrieblichen Bedingungen teilzeitgeeignet. Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.03.2025 online über die Anwendung im Intranet unter „Mein Unternehmen /Stellenausschreibungen“. Eventuelle Rückfragen senden Sie gerne an Frau Witzkonski. Die M3B GmbH engagiert sich für Chancengleichheit. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird, bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung, der Vorrang gegeben. M3B GmbH, Bereich Personal, Frau Witzkonski 18.02.2025 lfd. Nr. 25.003