Deine Aufgaben auf den Punkt gebracht:
* Planung, Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits/Inspektionen
* Steuerung und Beratung der Teams Interner Service, Fertigung und Entwicklung nach QM- und UM-Anforderungen
* Leitung von QM- und UM-Projekten
* Koordination von Verbesserungspotentialen und das aktive Anschieben von Prozess- und Organisationsoptimierungen in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter QM und der Geschäftsführung
* Erstellung und Pflege der QM-Dokumentation in Abstimmung mit dem Headquarter QM
* Überwachungsfunktion für Gefahrstoffe, Arbeitssicherheit etc.
* Übernahme von Sonderaufgaben
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium z. B. (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften
* Fundiertes Wissen zu den relevanten Normen und Gesetzen, insbesondere ISO 13485 und ISO 14001
* Praktische Erfahrung aus einem produzierenden Unternehmen der Medizintechnik wünschenswert
* Gute Kenntnisse in der Nutzung eines BPM-Systems, idealerweise sycat
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Organisationstalent, Engagement sowie selbständiger verantwortungsbewusster Arbeitsstil
* Ausgeprägte Teamkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
Warum Du zu uns kommen solltest?
Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Durch unser kleines Team arbeitest Du eigenverantwortlich ab dem ersten Tag. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Vergütungspaket.