Uns verbinden Hochleistungen – einzigartige Keramik & ein starkes Team Gemeinsam stark – durch hohe Fachkompetenz überzeugen und Ziele mit Engagement sowie Ausdauer verfolgen. Wir gestalten mit Leidenschaft und Teamgeist gemeinsam Erfolge. CeramTec lässt uns bei anspruchsvollen Projekten viele Freiheiten und unterstützt bei der nächsten beruflichen Herausforderung. Für unseren Bereich Legal & Compliance am Standort Plochingen suchen wir in Teilzeit (20h/Woche ) für unsere Contract Lifecycle Management Software ContractPodAi eine/n Legal Product Owner (w/m/d) mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Benutzerunterstützung : Sie sind das Bindeglied zwischen Benutzern und dem ContractPodAi-Support und entscheiden, welche technischen Lösungen erforderlich sind Pflege und Anpassung der Arbeitsabläufe: Sie überprüfen Versionshinweise von ContractPodAi, bewerten deren Auswirkungen und arbeiten eng mit dem ContractPodAi Client Success Manager zusammen, um Arbeitsabläufe zu optimieren Rollen- und Berechtigungsmatrix: Sie verwalten Benutzerdaten und die Rollen- und Berechtigungsmatrix, angepasst an aktuelle Prozesse Entwurf interner Prozesse: Sie entwickeln gemeinsam mit der Rechtsabteilung interne Prozesse und Richtlinien zur Integration von ContractPodAi Integrationen: Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen dem ContractPodAi-Technikteam und unseren Stakeholdern bei Software-Integrationen wie SAP und Jaggaer Globale Rollouts und Verwaltung: Sie organisieren den Rollout sowie das Training von ContractPodAi weltweit und übernehmen im Anschluss die Verwaltung und Pflege der Software Migration: Sie unterstützen Abteilungen bei der Migration von Dokumenten aus anderen Systemen in ContractPodAi Ihr Profil: Abschluss: Sie haben einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Softwareentwicklung, Legal Tech oder einem ähnlichen Fachgebiet. Kenntnisse über den Lebenszyklus von Dokumenten wie Handelsverträge sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten: Sie analysieren Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen, z. B. durch A/B-Tests und Nutzeranalysen Empathie und Nutzerzentrierung: Sie denken stets aus Nutzersicht und verstehen dessen Bedürfnisse und Ziele. UX-Design-Kenntnisse sind ein Plus Entscheidungsfreudigkeit : Sie treffen klare Entscheidungen und übernehmen Verantwortung Agile Methoden: Sie haben Erfahrung mit Scrum oder Kanban sowie mit Sprint-Planung und Backlog-Management Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren klar und präzise, verfassen verständliche User Stories und klären Anforderungen und Rückfragen mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend Benefits Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeiten im Team Fachliche & persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsprogramme Betriebssport & Mitarbeiterevents Kantine Mobiles Arbeiten möglich Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln JobRad Wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung.