Anton-Hettich-Str 12-16, 32278 Kirchlengern
ab sofort
Befristung keine
Deine Aufgaben
1. Du wirkst bei der Strategieentwicklung für die zu verantwortende Produktlinie mit
2. Auf Basis strategischer Vorgaben setzt du das Marketing-Mix (4P) um
3. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, übernimmst die Produktarchitekturgestaltung und führst Produktschulungen sowie Anwendungsberatung bei unseren Kunden durch
4. Beim Pricing für einzelne Produktbereiche auf Basis von Marktpreisen bringst du dich aktiv mit ein
5. Du definierst Anforderungen an neue Funktionen und Systeme des zugeordneten Produktsortiments in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing und Vertrieb
6. Mit deiner Schnittstellenfunktion bist du erste/r Ansprechpartner*in für relevante Vertriebsbereiche und dem Marketing
Dein Profil
7. Durch ein erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaftslehre hast du ein intensives Fachwissen erworben
8. Du blickst idealerweise auf eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Produktmanagement zurück
9. Kommunikation (sowohl in Deutsch als auch Englisch) und Selbstorganisation sind deine Stärke
10. Du bist Change-Manager*in mit der Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern, brennst für innovative Ideen und arbeitest gerne übergreifend im Netzwerk
11. Deine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und deine Eigeninitiative zeichnen dich aus
Unser Angebot
12. Flexible Arbeitzeitmodelle
13. Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit
14. Mobile Office möglich
15. Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung
16. Vertrauen
17. Ein innovatives Arbeitsumfeld
18. Raum für eigene Ideen, die auch ausprobiert werden können
19. Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit
20. Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie.