Stellenbeschreibung
Für ein international etabliertes, mittelständisches Unternehmen und einen der führenden Hersteller hydraulischer Steuerventile suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit (35 – 40 Stunden pro Woche).
Aufgabenschwerpunkt: Logistik/Export
Der Stundenlohn liegt zwischen 18,76 – 19,71.
Ihre Aufgaben:
* Anmelden von Versandaufträgen bei Speditionen oder Dienstleistern wie DHL und Co + Bearbeitung kundenspezifischer Web- Portale; ggf. Angebote einholen
* Zollerklärungen und sonstige Zolldokumente für Ein-/ Ausfuhren erstellen
* Zollangelegenheiten abwickeln
* Erstellen von Lieferdokumenten
* Abstimmen von Palettenkonten und Leergutverwaltung
* Beantragung Ursprungszeugnisse
* Präferenzkalkulationen erstellen
* Erstellung von Lieferantenerklärungen
* Gelangensbestätigungen für EU-Sendungen einholen und dokumentieren
* Aktive Mitwirkung an lfd. Prozessoptimierungen
Ihr Profil:
* Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung / Zollanmeldung / Warenursprung und Präferenz / Exportkontrolle / Zolltarifnummern
* Kaufmännische Ausbildung und idealerweise 5 Jahre Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich; idealerweise Speditionskaufmann/-frau mit Erfahrung in Präferenz / Exportkontrolle
* Kenntnis über Incoterms® 2020 und deren Verwendung in der täglichen Praxis
* Gute MS Office Kenntnisse; Word / Excel / Outlook / ATLAS
* Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort
Das bieten wir:
* Übertarifliche Entlohnung nach GVP-Tarif
* Die Option auf Übernahme ist bei Eignung gegeben
* Fahrtkostenzuschuss
* Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
* Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
* Ein faires Miteinander und kollegiales Arbeitsumfeld
* Wir gehen individuell auf die Wünsche und Anliegen unserer Mitarbeiter ein
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich als PDF-Datei an bewerbung@certa-gmbh.de.
Für Fragen vorab stehen wir Ihnen unter 0431 908833-30 zur Verfügung.
Seit 2001 am Markt hat sich Certa Personalmanagement zu einem führenden Dienstleister in Norddeutschland etabliert. Wir beraten Sie engagiert und kompetent in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung und der Direktvermittlung. In den Branchen Office, Engineering, Industrie/Technik, Lebensmittelindustrie sowie Medizin und Handwerk stellt Certa nicht nur bei Auftragsspitzen, Übergangsphasen und Vertretung Personal ein, sondern auch für längere Einsatzzeiten mit Übernahmemöglichkeiten.
Unsere Übernahmequote liegt bei weit über 50 % - daraus resultiert bei jedem zweiten Mitarbeiter eine Personalübernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.
„Wir fügen Puzzleteile zusammen!“