Ihre Aufgaben
:
1. Sie arbeiten mit Lieferanten im In- und Ausland zusammen und wickeln den Einkaufsprozess sowohl im Serien- als auch im Projektgeschäft ab.
2. Sie verhandeln Preise und Rahmenvereinbarungen.
3. Sie kontrollieren Liefertermine und bearbeiten Reklamationen.
4. Sie haben die Lagerbestände im Blick und pflegen diese im Warenwirtschaftssystem.
5. Sie pflegen die Stammdaten im SAP und erstellen Auswertungen und Statistiken.
Ihre Qualifikationen:
6. Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Einkauf oder einem ähnlichen Aufgabengebiet sammeln.
7. Sie können sich auch auf Englisch in Wort und Schrift gut verständigen.
8. Ihre MS Office Kenntnisse entsprechen einem guten bis sehr gutem Anwenderniveau.
9. Sie verfügen eventuell bereits über Erfahrungen im SAP.
10. Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsstärke sind für Sie keine Fremdwörter.