Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus Ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Im Tribe "Digital Service Model (DSM)“ in der Area Customer & Distribution liegt der Schwerpunkt auf der (Weiter-) Entwicklung von übergreifenden Services in der digitalen und analogen Kommunikation mit unseren Kunden.
Du bist Teil des cross-funktionalen Teams CoCo (Consent und Contact Data) und arbeitest sowohl eng mit Deinem eigenen Team als auch anderen Teams des Tribes und übergreifenden Stakeholdern zusammen.
Möchtest Du aktiver Teil davon sein, die Allianz zu einer kundenzentrierten Organisation in Zeiten zunehmender Digitalisierung zu transformieren? Reizt es Dich, in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld Verantwortung zu übernehmen? Du übernimmst Aufgaben im Tribe DSM (Digital Service Model) rund um die Themen Consent und Kontaktdaten
Du bringst Dich aktiv im Team CoCo und anderen relevanten Gremien ein.
Du bringst technisches Grundverständnis und versierten Umgang mit technischen Arbeitsmitteln (insbesondere MS Office und Jira/Confluence, wahlweise auch Tableau, DBVisualizer, Postman) mit
Agile Softwareentwicklung mit dem Scrum-Framework und den damit verbundenen Werten und Prinzipien ist für Dich kein Neuland und gemeinsam im Team etwas zu erreichen, treibt Dich an
Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz.