Einleitung Wir suchen für unseren Kunden eine:n Bilanzbuchhalter:in mit Erfahrung in der Konsolidierung. Das Unternehmen entwickelt fortschrittliche Materialtechnologien mit antimikrobiellen Eigenschaften, die vor allem in der Medizintechnik, Kosmetik und anderen Industrien zur Verbesserung von Hygiene und Langlebigkeit eingesetzt werden. Die Firma arbeitet dabei eng mit Forschungseinrichtungen und Industriepartnern zusammen, um innovative Lösungen für verschiedene Anwendungen zu bieten. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das verwalten der laufenden Buchhaltung sowie erstellen der Monatsabschlüsse nach HGB sowie die dazugehörigen Konsolidierung. Außerdem sind Sie verantwortlich für Mahnwesen und Durchführung des steuerlichen Meldewesens. Aufgaben Sie sind für die laufende Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung) verantwortlich und erstellen die Monatsabschlüsse nach HGB sowie die dazugehörigen Konsolidierungen Erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie des Cash Managements Abstimmung und Pflege der Intercompany Konten Erstellen der Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Durchführen Reisekostenabrechnungen Durchführung des steuerlichen Meldewesens (USt-VA, ZM) Mahnwesen Übernahme von finanzwirtschaftlichen Sonderaufgaben runden ihr Profil ab Abstimmung/ Zusammenarbeit mit dem Controlling Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit HGB und Gehaltsabrechnung Berufserfahrung aus mittelständischen Industrieunternehmen ist von Vorteil Erfahrung mit Fibu Programm Addison ist von Vorteil Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, SAGE von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel setzen wir voraus Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert Freude an selbständigem und präzisem Arbeiten sowie lösungsorientiertem Arbeiten Vernetztes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke Benefits Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem expandierendem Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit dem Vorgesetzten 30 Tage Urlaub Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros in zentraler Lage in Nürnberg mit guter Verkehrsanbindung Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiter benefits ( kostenfreie Getränke und kostenfreie Parkplätze) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie bald unserem Kunden vorstellen zu dürfen Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt. REF: 5733 Du kennst jemanden der auf die Stellenausschreibung passt? Dann hole dir jetzt unseren 1.500 EUR () Weiterempfehlungsbonus Erkundige dich gleich telefonisch bei uns. Deine Schwerpunkte liegen in einem anderen Bereich oder du suchst eine Anstellung, die noch besser zu deinen beruflichen Qualifikationen treffen? Wir stellen Ihnen gerne maßgeschneidert, auf deine individuellen Vorstellungen zugeschnittene Vakanzen vor. Nutze unser breites Netzwerk und den Zugang zum verdeckten Stellenmarkt als deinen Mehrwert Sende uns dazu einfach deine Initiativbewerbung