Assistent:in/Sekretär:in (m/w/d) der Leitung Materiallogistik
Als Familienunternehmen denken wir langfristig, Sie auch?Dann kommen Sie in unser Team.
Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Freisen als Assistent:in/Sekretär:in (m/w/d) der Leitung Materiallogistik.
Unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how.
Ihre Aufgaben:
* Erfassung und Verarbeitung von Informationen unter Beachtung fachspezifischer Unterlagen (z. B. Erstellen von Unterlagen und Grafiken für Präsentationen und Vorträgen nach Stichworten).
* Ablage und Digitalisierung von Dokumenten.
* Erstellen und Pflegen von Statistiken anhand von Unterlagen und elektronischen Daten.
* Schreiben von Berichten nach Vorlage und unterschriftsreifes Vorlegen von Schriftstücken.
* Informationen einholen und ergänzen.
* Stammdatenpflege.
* Planen, Überwachen und Dokumentieren von Terminen (Besuchstermine und Besprechungen organisieren und abstimmen).
* Erteilen von Auskünften und Ausführen allgemeiner Assistenz- und Verwaltungsaufgaben (z. B. Ablage einrichten, Statistiken erstellen).
* Steuern des Postdurchlaufes in der Abteilung.
* Vereinbarung von Meetings, Telefonaten und Terminen für das Team.
* Unterstützung im operativen Tagesgeschäft.
Tragen Sie zu unserem gemeinsamen Erfolg bei.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Führen eines Sekretariats.
* Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen).
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit.
* Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.
* Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement.
Dies wäre wünschenswert:
* Kenntnisse im Bereich SAP Modul WM und MM.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Das bieten wir Ihnen:
* Eine strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Schulungen.
* Gezielte, individuelle Weiterbildung durch die Hörmann Akademie als Präsenz oder E-Learning.
* 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Flexible Arbeitszeitregelung/Gleitzeit, mobiles Arbeiten und individuelle Zeitmodelle für z. B. Kinderbetreuung etc.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fahrradgruppe, Hallensport, Gesundheitstage, kostenlose Schwimmbadnutzung u.v.m.
* Eigenes Betriebsrestaurant inkl. Arbeitgeberzuschuss.
* Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze: höhenverstellbare Schreibtische, Ergo-Maus etc.
* Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.
* Teamfördernde Maßnahmen und interne Feierlichkeiten.
* Regelmäßiges Feedback und eine offene Kommunikation.
* Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen.
Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen zu.
Hörmann KG Freisen
Bahnhofstraße 43
66629 Freisen
Telefon +49 6855 993106
karriere-werkfreisen@hoermann.de
Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal. #J-18808-Ljbffr