Arbeiten bei der Stadt - werden Sie Teil des #TeamAugsburg!
Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zukunftsfähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 7.500 Beschäftigte in verschiedensten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger.
Unser Stellenangebot
Sachbearbeitung im Geschäftszimmer der Amtsleitung (m/w/d)
Mobilitäts- und Tiefbauamt
Referenznummer: 66000025_2
Veröffentlichung: 03.09.2024
Stellenbewertung: Entgeltgruppe 8 TVöD, BesGr. A 8 BayBesO
Gehaltsrahmen (TVöD-VKA): ca. 42.150-51.327 € /Jahr (brutto, Vollzeit) u.a. abhängig von Berufserfahrung
Aufgabengebiet:
* Annahme und Vermittlung von überwiegend telefonischen Anfragen und Beschwerden
* Terminkoordination, -vereinbarung und -überwachung mit entsprechender Korrespondenz zur Organisation von Besprechungen, Projektgruppen und Außenterminen
* Verwaltung des E-Mail-Postfaches des Mobilitäts- und Tiefbauamts sowie des Postein- und -ausgangs der Amtsleitung
* Selbstständige Behandlung und Erledigung von Schriftverkehr
* Vornahme von Anmeldungen für den Bauausschuss
* Unterstützungstätigkeiten für die Stabstelle Recht
* Abwicklung der Personalangelegenheiten des Amtes (u. a. Entgegennahme und Bearbeitung von Krank- und Gesundmeldungen inkl. Führen von Dienstabwesenheitslisten, Bearbeitung von Anträgen auf Arbeits-/Dienstbefreiung)
Der Einsatz ist zunächst im Mobilitäts- und Tiefbauamt für voraussichtlich zwei Jahre vorgesehen, anschließend erfolgt eine adäquate Weiterbeschäftigung innerhalb der Stadtverwaltung.
Voraussetzungen:
Abschlussprüfung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Fachprüfung I bzw. Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
Wünschenswert:
* Berufserfahrung in Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, idealerweise in einer Behörde
* Gute Kenntnisse über die Stadtverwaltung und einschlägigen anderen Behörden und Stellen
* Sichere PC-Kenntnisse (insb. Office-Anwendungen)
* Sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie angenehme Umgangsformen und gewandtes Auftreten
* Hinsichtlich der Abwicklung der Personalangelegenheiten des Amtes und der Angelegenheiten der Amtsleitung wird Diskretion und umsichtiges Agieren erwartet
Wir bieten:
* Eine familienfreundliche Beschäftigung
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
* Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum/beim Deutschland-Ticket mit Fahrtkostenzuschuss
* Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und Mobiles Arbeiten
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr (bei 5-Tage-Woche) sowie dienstfrei am 24. und 31. Dezember und verkürzte Arbeitszeiten am Faschingsdienstag
* Ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche
Rechtliche Informationen
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 23.09.2024 online.
Kontakt:
Frau Kaiser, Tel.: 0821 324-2492 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Hartmann, Tel.: 0821 324-7445 (bei fachlichen Fragen)
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangenen Online-Bewerbungen zeitnah gelöscht.
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