Mitarbeiter technischer Vertriebsinnendienst m/w/d
Sie sind Sales Manager Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, Sachbearbeiter Vertrieb oder Technischer Vertriebsmitarbeiter und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die Stelle ist in Vollzeit am Standort Gescher und bietet die Möglichkeit der Direktvermittlung. Unser Kunde ist ein Spezialist für die Verarbeitung von Stahl und Metall. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte!
Was Sie erwartet:
* Betreuung der Projekte von der Anfrage bis zur Umsetzung, speziell im Bereich großer und komplexer Metallkonstruktionen
* Erstellung und Kalkulation von Angeboten, Erfassung und Planung von Aufträgen sowie Abstimmung mit internen Abteilungen, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen
* Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und kontinuierliche Kommunikation
* Identifikation von Neukundenpotenzialen und eigenständige Kontaktaufnahme, um den Kundenstamm strategisch zu erweitern
* Gelegentliche Kundenbesuche vor Ort, um Geschäftsbeziehungen zu intensivieren und spezifische Anforderungen besser zu verstehen
* Eigenverantwortliches Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-(FH)-Studium in Betriebswirtschaft oder Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker
* Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Umformtechnik
* Technisches Interesse und Verständnis
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen (z.B. Beosys)
* Kommunikationsgeschick und ein überzeugendes, sicheres Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englisch oder Niederländisch
Was wir Ihnen bieten:
* ca. 35.000 € - 60.000 € brutto jährlich, je nach Qualifikation
* ein erstes Gespräch am Telefon ohne Fahrtkosten und Wartezeit
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Partnerschaftliche Zusammenarbeit
* Kompetente Begleitung während der Einarbeitung
* Attraktive Zusatzleistungen wie Überstundenvergütung, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Karriere
Noch im Job? Kein Problem. Wir arbeiten auch mit Termineinstellungen! Sie brennen für die oben genannten Tätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien
Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung Dafür krempeln wir mit einer gesunden Portion Pragmatismus im Herzen des Münsterlands, vom Ruhrgebiet bis Ostwestfalen sowie im Sauerland die Ärmel hoch. TriTec HR ist dabei auf die Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich spezialisiert. Für das kaufmännische Gebiet Office, Finance, IT, Sales und Purchase ist tritec pro der perfekte Ansprechpartner. Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung und -vermittlung, Headhunting sowie als Master Vendor regional und auf Augenhöhe, TriTec.