Das erwartet Dich:
1. Du übernimmst die Führung eines engagierten und hochmotivierten Content- und Campaigning Teams innerhalb des Digital Commerce, bestehend aus sieben Teammitglieder*innen
2. Als zentrale Schnittstelle koordinierst Du die Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Führungskräften, stellst einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse sicher, stimmst unterschiedliche Zielsetzungen aufeinander ab und gewährleistest so die optimale Onsite-Vermarktung unserer Sortimente
3. Du behältst die strategischen und operativen Ziele Deines Teams im Blick, analysierst Ergebnisse und entwickelst Prozesse kontinuierlich weiter
4. Die Entwicklung und Motivation Deines Teams stehen bei Dir im Mittelpunkt, Du förderst Talente und stärkst die Zusammenarbeit
5. Deine Erfahrung in einem handelsorientierten Umfeld ermöglicht es Dir, die Budgetplanung und strategische Personalplanung zielgerichtet und verantwortungsvoll zu übernehmen
Das bringst Du mit:
6. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen E-Commerce, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Begeisterung für Stakeholder-Management und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, die überzeugen und inspirieren
8. Mindestens zwei bis drei Jahre Führungserfahrung idealerweise in komplexen Matrixorganisationen
9. Ein hohes Maß an Selbstreflexion, klares Verständnis Deiner Stärken und Potenziale sowie die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
10. Du führst mit Begeisterung und einem unterstützenden Führungsstil
11. Agile Arbeitsmethoden, unterstützt durch Tools wie Jira und Confluence sind Deine täglichen Begleiter
12. Eine hohe Expertise in der Erstellung, Planung und Koordination von digitalem Content im E-Commerce-Bereich
13. Eine starke Online-Affinität und ein gutes technisches Verständnis, das Dir den Umgang mit digitalen Tools erleichtert
14. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Data-Driven-Mindset mit dem Du team- und abteilungsübergreifend Erfolge sicherstellst
Freu Dich auf:
15. Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens
16. 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche mit der Möglichkeit im Mobile-Office zu arbeiten
17. Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss
18. Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing
19. Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten
20. Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung
21. Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus