Wir leben Wissenschaft. Mit unseren hochwertigen molekularbiologischen Produkten unterstützen wir die Life-Science-Industrie. Gegründet 1978 in Madison, WI, USA, helfen heute über 2.000 Promega-Mitarbeitende forschenden und diagnostischen Institutionen weltweit, deren wissenschaftliche Innovationen weiter voranzutreiben.
Wir leben Nachhaltigkeit. Am Unternehmenssitz in Walldorf steht den 150 Mitarbeitende ein modernes und preisgekröntes Gebäude zur Verfügung, das durch ein innovatives Nachhaltigkeitskonzept hervorsticht. Seit 1997 ist die Promega GmbH als Tochtergesellschaft in Deutschland, Österreich und Osteuropa tätig.
Wir leben das Miteinander. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein Umfeld, in dem Wertschätzung gelebt und eigenständiges Denken und Weiterbildung gefördert werden. Dieser respektvolle und achtsame Umgang untereinander trägt zum Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden bei.
* Sie führen eigenverantwortlich Wartungen und Reparaturen an unseren Geräten im Servicecenter sowie gelegentlich bei Kunden vor Ort durch
* Sie dokumentieren sämtliche Serviceprozesse zuverlässig in SAP und unserem CRM-System
* Sie unterstützen bei der Planung und Organisation von Reparatur- und Installationsaufträgen
* Sie arbeiten aktiv an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer ISO-Prozesse mit – inklusive der Erstellung von Prüfprotokollen
* Sie bringen Ihr Know-how bei internen und externen Schulungen ein, z. B. für Kolleg:innen im Service oder Außendienst
* Sie unterstützen unser Sales-Team auf Messen und Verkaufsveranstaltungen und stärken so die Kundenbindung
* Sie tragen dazu bei, unser Kundenteam als verlässlichen und kompetenten Servicepartner zu stärken
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik mit Befähigung nach VDE-Richtlinien oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im technischen Kundendienst, idealerweise mit Geräten aus dem Bereich Biowissenschaften oder Diagnostik
* Kenntnisse in Gerätesicherheit sowie im Umgang mit relevanten Regularien
* Fähigkeit, elektrische Schemata und mechanische Zeichnungen zu lesen
* Sicheres und serviceorientiertes Auftreten in Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich; Polnischkenntnisse von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Organisationstalent, Flexibilität und Priorisierungsfähigkeit bei wechselnden Aufgabenstellungen
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit SAP und CRM-Systemen
Es erwartet Sie eine unbefristete Stelle in Vollzeit in unserem Geräteservicecenter.
So ist Arbeiten bei Promega:
* Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Modernes, nachhaltiges Firmengebäude mit vielen Kommunikationsebenen und kostenlos nutzbarem Parkplatz mit Ladestationen für e-Auto und e-Bike
* Hochwertige Ausstattung des Arbeitsplatzes
* Monatliches Firmenmeeting inkl. gemeinsames Mittagessen sowie regelmäßige Team- und Firmenevents
Zusätzlich bieten wir:
* Firmeneigenes, integriertes Fitnessstudio und abwechslungsreiche Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
* Umfängliches und vielseitiges Gehaltspaket
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Voll ausgestattete Küche und gratis Heißgetränke