2003 hatten drei Studienfreunde eine bahnbrechende Idee: Den Zweitmarkt der Versicherungsbranche zum Leben zu erwecken und als profitables Geschäftsmodell zu etablieren. Sie gründeten die Policen Direkt-Gruppe basierend auf Mut, Unternehmergeist und Innovationsfreude.
Mit nun über 50 Mitarbeitern sind wir der Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen und haben unser Kerngeschäft um spannende Themenfelder ergänzt. Mit unserem digitalen Versicherungsmanager verfolgen wir das Motto „InsurTech at its best“ und setzen damit neue Standards. Zusätzlich gehören weitere Start-ups für Gewerbe- und Zusatzversicherungen zu unserer Unternehmensgruppe. Unser Fokus liegt auch zukünftig auf der ständigen Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Geschäftsportfolios.
Aufgaben
Unsere Mission ist es, Versicherungsbestände hocheffizient zu übernehmen und zu verwalten und unseren Kunden eine umfassende Versicherungserfahrung anzubieten. Dabei fokussiert sich unser sechsköpfiges Team auf zwei Themen: Die Etablierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen unseres digitalen Versicherungsmanagers und eine hybride Kundenberatung, wo möglich digital, wo hilfreich persönlich. Und dafür benötigen wir Deinen Support:
Als Führungskraft bist Du für die disziplinarische Führung und persönliche Entwicklung des Teams verantwortlich und förderst eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens.
Du bist mit Deinem Team eine der Schnittstellen zwischen unseren Kunden, Versicherungsmaklern und setzt mit den digitalen Fachbereichen im Haus (z.B. IT, Digital Experience) die jeweiligen Anforderungen um.
Bei der Übertragung von Versicherungsbeständen und dem Einholen von Policendaten und -dokumenten behältst Du den Überblick und sorgst dafür, dass alle beteiligten Parteien stets über den aktuellen Prozesstand informiert sind.
Du erweiterst und optimierst kontinuierlich die Prozesse des operativen Tagesgeschäfts und legst Qualitätsstandards fest, um effizientes Arbeiten innerhalb Deines Teams zu ermöglichen.
Du arbeitest an der operativen Steuerung unseres Maklerpartner-Onboardings mit dem Ziel die Implementierungsprozesse kontinuierlich zu verbessern. Dabei versorgst Du unsere Partner mit dem nötigen Know-How zu unserem digitalen Versicherungsmanager und stellst eine nachhaltige und strategische Zusammenarbeit sicher.
Durch Deine regelmäßige Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft gewährleistest Du Deine fortlaufende Produktkenntnis und überprüfst neu eingeführte Prozesse und Qualitätsstandards auf ihre Umsetzbarkeit.
Qualifikation
Nur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns für diese Rolle:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung / Finanzen und mindestens drei Jahre Erfahrung im Versicherungs- oder Versicherungsmakler-Umfeld.
Du übernimmst gerne Führungsverantwortung und schaffst ein motivierendes Umfeld für Dein Team indem Du kontinuierlich die Stärken und Entwicklungspotentiale Deiner Mitarbeiter identifizierst.
Du bist technisch affin und triffst Entscheidungen auf der Basis von Analyse und quantitativen Daten.
Du bist kommunikationsstark und bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit.
Du kannst komplizierte Sachverhalte einfach erklären, bist stark in der Priorisierung von Aufgaben und setzt klare Ziele für Dein Team.
Idealerweise hast Du bereits mit Beratungstools, Vergleichsrechnern und CRM Programmen gearbeitet.
Benefits
Wir arbeiten, denken und lachen in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Frankfurter Westhafen. Wir sind ein buntes Team aus vielen verschiedenen Nationalitäten, Persönlichkeiten und Kompetenzen. Und das bieten wir allen, die diese Atmosphäre mit uns teilen möchten:
Kultur: Unser Unternehmen prägen flache Hierarchien, eine Du-Kultur und kurze Entscheidungswege.
Gemeinschaft: Wir feiern gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben einfach gerne zusammen eine gute Zeit.
Karriere: Wir fördern unsere individuellen Talente und eröffnen spannende Weiterentwicklungsoptionen
Freiheit: Wir bieten viel Gestaltungsraum für das eigene Arbeiten und freuen uns über neue Ideen und Lösungen.
Leben: Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein und sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Wir möchten Dich kennenlernen! Und das schnell und unkompliziert. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und jede Kontaktaufnahme zu uns.
Samira Arrami
Human Resources Manager
Rotfeder-Ring 5
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 900219-182