Die Kreisverwaltung Helmstedt ist mit mehr als 700 Beschäftigten eine vielseitige Arbeitgeberin vor Ort. Sie nimmt anspruchsvolle Aufgaben in den Bereichen Arbeit und Soziales, Ordnung und Verbraucherschutz, Umwelt, Bauen und Planen, Gesundheit und Bildung wahr und ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.
Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche:
Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche
* Durchführung der Einsätze
* Reinigung, Pflege und Desinfektion des Arbeitsmaterials und der Fahrzeuge
* Logistik- und Verwaltungstätigkeiten
* Dokumentation der geleisteten Einsätze
* Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Ideen und Zielsetzungen innerhalb eines modernen Rettungsdienstes
Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen:
Ihre fachlichen Kompetenzen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in
* Berufserfahrung im Rettungsdienst wäre wünschenswert
* Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C1
Ihre persönlichen Kompetenzen:
* Sie sind teamfähig und serviceorientiert
* Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit
* Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement
Wir bieten Ihnen:
Wir bieten Ihnen:
* Arbeit im Team des Krankentransportes und Unfallrettungsdienstes des Landkreises Helmstedt überwiegend in der Notfallrettung
* Abwechslungsreiche Tätigkeit an drei eigenen Wachenstandorten
* Einsätze erfolgen mit einer wöchentlichen dienstlichen Inanspruchnahme (Vollarbeits- und Bereitschaftszeit) von bis zu 48 Stunden im Rahmen eines 24-Stunden-Dienstplanes.
Bei einer Teilzeitbeschäftigung reduziert sich die wöchentliche Arbeitszeit entsprechend
* Eine sinnstiftende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit einem Tariflichen Entgelt nach dem TVöD
* Beratung und Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Betreuungsmöglichkeiten
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen, zusätzlich Heiligabend und Silvester bezahlt frei
* Gewährung einer Jahressonderzahlung
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Leistungsentgelt basierend auf Zielvereinbarungen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Helmstedt ist ein Arbeitsort:
* Mit kurzen Wegen (fußläufig alle Angelegenheiten des täglichen Bedarfs, Bahnhof, Kinos, Grünanlagen, Seen erreichbar)
* Mit günstigem Wohnraum, guter Verkehrsanbindung (A2, IC-Bahnhof) und wenig Verkehr
* Inmitten des Naturparks Elm-Lappwald zwischen den Städten BS, WOB, MD
Wir sind offen für Bewerbungen aller Altersgruppen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung. Viele unserer Bürotätigkeiten sind ebenfalls für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet. Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, auf eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf hinzuweisen.
Da im Bereich der Entgeltgruppe N TVöD eine Unterrepräsentanz von Frauen vorliegt, sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Gröpke, unter der Telefonnummer 05351/5581-105. Für Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Schünemeyer telefonisch unter der Telefonnummer 05351/121-1792 gern zur Verfügung.
Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnisabschriften und lückenlosen Tätigkeitsnachweisen sind ausschließlich über das Online-Bewerberportal unter der Stellenangebots-ID 1259052 einzureichen.
Wichtige Hinweise:
Ausländische Studien- und Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle und weitere Informationen können Sie über das Portal der Bundesregierung: finden.
Alle Benachrichtigungen per E-Mail erfolgen über INTERAMT. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass personenbezogene Daten der Bewerber/innen im Rahmen der Bewerbung erhoben werden. Nähere Informationen zum Datenschutz, über den Landkreis Helmstedt und die Kreisverwaltung finden Sie im Internet unter .
Landkreis Helmstedt
-Personal und Organisation-
Südertor 6
38350 Helmstedt
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Ihre fachlichen Kompetenzen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in
* Berufserfahrung im Rettungsdienst wäre wünschenswert
* Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C1
Ihre persönlichen Kompetenzen:
* Sie sind teamfähig und serviceorientiert
* Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit
* Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement