Informationen zum Job Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden, das die Welt des internationalen Handels verbindet? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für Logistik in einem inspirierenden Umfeld einzubringen und gemeinsam mit uns neue Höhen zu erreichen Ihre Aufgaben: Planung und Organisation von internationalen See- und Luftfrachttransporten Angebotserstellung und Kalkulation Neukundenakquise sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Erstellung von Transportdokumenten Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern in deutscher und englischer Sprache Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik Erfahrung in der Abwicklung von Import-/Exportverkehren in der Seefracht Ambition, eine Führungsaufgabe zu übernehmen, mit der Chance, sich zur Team-/bzw. Abteilungsleitung zu entwickeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein wertschätzendes Miteinander in einem jungen, dynamischen Team Zuverlässige Kollegen begleiten Sie während Ihrer gesamten Einarbeitungszeit Eine flache Hirarchie mit viel Spielraum für Ihren wertvollen Imput. Dabei stehen Ihnen alle Kollegen und Partner mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen die beste Lösung zu finden. Nach der Einarbeitungszeit ist auf Wunsch teilweise Homeoffice möglich Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Firmenfitness mit Wellpass Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten über Corporate Benefits Einen gut angebundenen Standort mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Ein modernes Mitarbeiterbistro am Standort Gersthofen Über die Andreas Schmid Group: Die Andreas Schmid Group ist ein führender Experte für maßgeschneiderte Logistiklösungen im In- und Ausland. Seit 1928 stellt das Familienunternehmen aus Gersthofen bei Augsburg den nachhaltigen Erfolg seiner Kunden in den Mittelpunkt und gilt heute als Vorreiter für die Logistik von morgen. Mit 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreibt die Andreas Schmid Group 260.000 m² Logistikfläche an über 30 Standorten in Deutschland, Tschechien, Ungarn und Rumänien. Das Portfolio der Unternehmensgruppe geht mit einem eigenen Innovation Lab, einer Kreativagentur und einem Personaldienstleister weit über klassische Transport- und Logistikdienstleistungen hinaus – ganz nach dem Motto logisticsbeyond. Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere in einem innovativen Unternehmen voranzutreiben und gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistik zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung