Vantive: A New Company Built On Our Legacy
Baxter is on a journey to separate our ~$5B Kidney Care segment into a standalone company. Vantive* will build on our nearly 70-year legacy in acute therapies and home and in-center dialysis to provide best-in-class care to the people we serve. We believe Vantive will not only build our leadership in the kidney care space, it will also offer meaningful work to those who join us.
At Vantive, you will become part of a community of people who are focused, courageous and don’t settle for the mediocre. Each of us are driven to help improve patients’ lives worldwide. Join us as we revolutionize kidney care and other vital organ support.
*Completion of the proposed separation of Kidney Care from Baxter into a standalone company (to be named Vantive) remains subject to the satisfaction of customary conditions.
Zur weiteren Verstärkung unseres Customer Service Teams suchen wir Sie als
Manager (m/w/d), Customer Service DACH
in Unterschleißheim, bei München (Hybrid-Option).
Als Manager (m/w/d), Customer Service DACH spielen Sie eine entscheidende Rolle im Kundenservice, indem Sie für die Abläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sind. In dieser kundenorientierten Funktion ist eine dynamische Führungspersönlichkeit gefragt, die in der Lage ist, ein vielfältiges Team zu leiten und gleichzeitig enge Beziehungen zu einem breiten Spektrum von Interessengruppen zu pflegen. Durch geschicktes Management der täglichen Order-to-Cash (O2C)-Aktivitäten stellt der Manager, Customer Service DACH einen reibungslosen Ablauf aller Kundenaktivitäten sicher und ist eine tragende Säule in seinem Zuständigkeitsbereich was die Außendarstellung des Unternehmens angeht.
Ihre Aufgaben:
1. Überwachung von täglichen O2C-Aktivitäten und tiefes Verständnis von E-Services und Back-Office-Funktionen, um Effizienz und Effektivität zu fördern.
2. Leitung eines Teams von Kundendienstmitarbeitern sowie einem Supervisor
3. Verantwortlich für die Einhaltung interner Richtlinien und Praktiken durch die Mitarbeiter sowie für die Einhaltung von Vorschriften auf Abteilungs-, Landes- und Bundesebene im Gesundheitswesen.
4. Sie dienen als Repräsentant der Organisation und bauen nachhaltige Beziehungen zu Stakeholdern sowie B2C- und B2B-Kunden auf und pflegen diese.
5. Eskalationsmanagement & Anlaufstelle für das Team, um Probleme zu lösen und dabei die Bedürfnisse der Kunden mit den Richtlinien der Organisation in Einklang zu bringen.
6. Unterstützung bei der strategischen Überwachung der P&L sowie Sicherstellung, dass diese auf die allgemeinen Unternehmensziele abgestimmt sind.
7. Sie fördern und leiten Initiativen zur Verbesserung des Services, indem Sie Möglichkeiten zur Prozessverbesserung aufzeigen, immer mit dem Ziel, die Standards für den Kundenservice zu erhöhen.
8. Regelmäßige Übermittlung der operativen Fortschritte und Herausforderungen an die Geschäftsleitung
Ihr Profil:
9. 5-7 Jahre Erfahrung im Kundendienst, davon eine längere Zeit in einer Führungsfunktion mit nachgewiesener Fähigkeit zur Leitung von Teams mit Schwerpunkt auf übergreifender Zusammenarbeit
10. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet wird bevorzugt.
11. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um sowohl mit internen Teams als auch mit externen Kunden effektiv zusammenzuarbeiten.
12. Nachgewiesene Fähigkeit zur Konfliktlösung und Problembehebung in einem dynamischen Geschäftsumfeld.
13. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen, Situationen zu beurteilen und fundierte Strategien zu formulieren.
14. Vertrautheit mit dem B2B- und B2C-Sektor, insbesondere im Bereich des Gesundheitswesens.
15. Grundlegendes Verständnis des Projektmanagements, verbunden mit der Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot:
Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen in jeder Phase des Berufslebens. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt:
Ihr nächster Schritt:
Möchten Sie mit uns gemeinsam Leben retten und erhalten?
#IND-DACH