Als Operations & Administration Manager (m/w/d) unterstützt Sie die Vortecx GmbH aus Karlsruhe bei der Optimierung, Steuerung und aktiven Mitgestaltung unserer operativen Prozesse und administrativen Abläufe.
Hauptaufgaben:
* Mitwirkung bei der Sicherstellung reibungsloser Abläufe durch kontinuierliche Überwachung, Koordination und operative Mitarbeit entlang der Customer Journey
* Prozessoptimierung: Analyse, Standardisierung und Automatisierung interner Abläufe zur Steigerung der operativen Effizienz
* Zentrale Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Teams, externen Partnern und Kunden
* Erstellung von Reports für verschiedene Abteilungen
* Durchführung administrativer Tätigkeiten und Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie im administrativen Bereich
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Prozessverständnis für effiziente Abläufe
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie im Umgang mit Kunden
Vorteile:
* Versatile Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
* Möglichkeit zur Mitarbeit in innovativen Tätigkeitsfeldern wie KI, Software und Digital Marketing
* Flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten