Technischer Property Manager - Wohnen (m/w/d)
Die Bayerische Versorgungskammer ist ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde, das Sicherheit und Dynamik verbindet. Wir bilden Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern und führen gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands
* Planung von technischen Instandhaltungs-/-setzungs-Budgets
* Beauftragung, Durchführung und Steuerung sowie Abnahme von Baumaßnahmen, Wohnungsteil- und Vollsanierungen
* Durchführung von Objektbegehungen, Erstellung von Zustandsanalysen
* Erstellung von internen Reports
* Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen, Mitwirkung an Ausschreibungsprozessen
* Übernahme von Neubau- und Bauträgerobjekten in den laufenden Betrieb
* Überwachung von Wartungen und Umsetzung sowie Steuerung der notwendigen Maßnahmen aus Sachverständigen- oder behördlichen Prüfungen
* Erfassung und Pflege von technischen Daten und Dokumenten im Rahmen der Dokumentenerfassung
* Unterstützung des Gebäudeeigentümers bei der Umsetzung von ESG-Maßnahmen
* Beauftragung und Steuerung des FM sowie weiterer technischer Dienstleistungsunternehmen
* Koordination von Auftragnehmern wie z.B. externen Fachplanern, Fachingenieuren (m/w/d)
* Durchführung und Monitoring Gewährleistungsverfolgung
* Beratung der Hausmeister (m/w/d) in technischen Belangen
* Monitoring der Verkehrssicherungspflichten und sicherheitsrelevanten Anforderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung
Ihr Profil
* technisches Studium (Bachelor/Dipl.-FH) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau-, Versorgungs- oder Elektrotechnik und langjährige vergleichbare Berufserfahrung
* gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung
* fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI
* gute Kenntnisse in SAP RE-FX, MS Office und idealerweise in ORCA, AVA
* hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten
* Führerschein Klasse B bzw. 3
Wir bieten
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit seltenen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
* einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München
* flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
* eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
* aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
* ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
* Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
* übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.
Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.