EinleitungBrand ist dein Ding?Dann werde Teil unseres Teams, das Marketing Assets für über 30 Länder entwickelt und dafür verantwortlich ist, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns kein Alltagsspruch, sondern Arbeitsrealität.Deine AufgabenEntwicklung und Evaluierung relevanter KPIs zur Messung des Erfolgs von Projekten und Partnerschaften in den Bereichen Sport, Kultur, Licensing und CSRKonzeption und Durchführung von Studien einschließlich Planung, Durchführung und Auswertung sowie TrendscoutingÜberwachung und Auswertung der KPIs zur Bewertung des ROI unserer Partnerschaften sowie Bewertung der Wirtschaftlichkeit dieserDatenbasierte Bewertung von PartnerschaftsanfragenErstellung von Reportings und Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementAufbereitung von Erkenntnissen und Empfehlungen zur Optimierung von Strategien und ProzessenZusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z.B. Marketing und ControllingDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trend- und Marktforschung idealerweise mit Schwerpunkt auf KPI-EntwicklungFundierte Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien sowie in der Zusammenarbeit mit MarktforschungsinstitutenErfahrung in der Analyse und Aufbereitung von MarktforschungsdatenStarke analytische Fähigkeiten kombiniert mit einem ausgeprägten Gespür für relevante KPIs und deren Bedeutung für den UnternehmenserfolgAusgeprägtes Verständnis und Affinität für die Felder Sport, Kultur, Lifestyle, Testimonials, Business PartnershipsKommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Daten verständlich und in kürzester Zeit aufzuarbeitenStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 TagenWir bietenLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf