Das erwartet dich bei uns Medien und Wirtschaftspsychologie vermittelt neben den allgemeinen Grundlagen der Psychologie spezialisierte Kenntnisse und Kompetenzen sowohl der Medien als auch der Wirtschaftspsychologie. Unternehmen verschiedenster Branchen benotigen psychologisch kompetente Fachkrafte, die in der Lage sind, die Wirkung von Medien und Werbung zu analysieren, Humanpotenziale zu erkennen und zu fordern, Personalentscheidungen zu unterstutzen, betriebliche Kooperation oder das Human Resources Management zu optimieren um nur einige Beispiele der vielfaltigen und facettenreichen Tatigkeitsprofile von Medien und Wirtschaftspsycholog:innen zu nennen. Innerhalb des dualen Studiengangs B.Sc. Medien und Wirtschaftspsychologie der MU erhalten die Studierenden eine fachliche Doppelqualifikation und arbeiten vom ersten Semester an im Partnerunternehmen. Es handelt sich um ein dual praxisintegrierendes Vollzeitstudium, bei dem in der vorlesungsfreien Zeit in Vollzeit im Partnerunternehmen gearbeitet wird.