Sie wissen, was Sie können? Ihr Talent braucht die richtige Umgebung! Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Helios Klinik am Standort Northeim Sie als
Gesundheits- und Krankenpfleger/ Pflegefachkraft Intensiv/ IMC (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit
Das erwartet Sie
1. Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Pflege sowie Überwachung unserer Patient:innen
2. Sie assistieren bei invasiven und therapeutischen Eingriffen
3. Dokumentation von Patientendaten sowie die Qualitätssicherung
4. Sie planen und dokumentieren die Pflegemaßnahmen unserer Patient:innen
5. Sie sind erste:r Ansprechpartner für unsere Patient:innen, Angehörige und Begleitpersonen
Das bringen Sie mit
6. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft bzw. als Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin (m/w/d)
7. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Pflege von Intensivpatient:innen
8. Sie besitzen einen Charakter geprägt von Engagement, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Teamfähigkeit
9. Eine hohe Sozialkompetenz sowie ein außergewöhnlicher Grad an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
10. Bereitschaft zur Teilnahme an Feiertags- und Nachtdiensten
Freuen Sie sich auf
11. Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach Tarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge
12. 30-tägiger Urlaubanspruch sowie einen zusätzlichen Urlaubstag pro Kalenderjahr für Nichtraucher:innen
13. Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
14. Förderung und finanzielle Beteiligung an Fort- und Weiterbildungen
15. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
16. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
Weitere Informationen
Die Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim GmbH ist ein Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Mit 210 aufgestellten Betten verfügt unsere Klinik über die Fachabteilungen Innere Medizin I (Kardiologie, Neurologie, Pneumologie und Geriatrie), Innere Medizin II (Gastroenterologie, Hepatologie und Stoffwechselerkrankungen), Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Gefäßchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, Urologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Darüber hinaus sind in dem Haus eine Belegabteilung für Augenheilkunde und eine für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie ein Röntgeninstitut angegliedert. Die Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim ist führende Gesundheitseinrichtung im Landkreis Northeim mit circa 550 Mitarbeitenden.
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Karin Schenke-Wischnewski
Pflegedirektion
05551 97-1900
Karin.Schenke-Wischnewski[at]helios-gesundheit.de
Adresse Arbeitsstelle
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim GmbH
Albert-Schweitzer-Weg 1
37154 Northeim