OPTIMA pharma - für höchste pharmazeutische Anforderungen
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeople
Als Technical Support Manager (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
Technical Support Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* In Ihrer neuen Rolle sind Sie zuständig für die Betreuung eines festen Kundenstamms und übernehmen die Bearbeitung technischer Fragestellungen rund um Füllmaschinen und Turn-Key-Anlagen.
* Mit Ihrem Know How und in Abstimmung mit den Fachabteilungen erarbeiten Sie Lösungen für technische Anfragen und Störfälle und koordinieren deren Umsetzung direkt beim Kunden.
* Sie übernehmen die Organisation und Begleitung von Notfalleinsätzen und stehen als Ansprechpartner für unsere Techniker zur Verfügung.
* In Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern bereiten Sie Business Review Meetings vor und nehmen bei Bedarf aktiv daran teil.
* Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Pflege und Dokumentation von Kundenanfragen im CRM-System sowie die Sicherstellung, dass abgeschlossene Lösungen in der Wissensdatenbank hinterlegt werden.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support aus dem Sondermaschinenbau.
* Alternativ geben wir gerne erfahrenen Inbetriebnehmern / Monteuren (m/w/d) mit tieferen mechanischen und mechatronischen Kenntnissen die Chance, sich auf die Position im Service zu bewerben.
* Mit Ihrer Leidenschaft für den Service, Ihren analytischen Fähigkeiten für komplexe Zusammenhänge und Ihrem hohen Prozessverständnis gewährleisten Sie unseren Kunden einen professionellen Support.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für die Position voraus.
* Für gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden bringen Sie eine weltweite Reisebereitschaft mit.
Ihre Perspektive
* Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
* Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
* Sichere Arbeitsplätze
* Leistungsorientierte Vergütung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
Kontakt
OPTIMA packaging group GmbH
Sarah Borsos
Tel.: +49 791 506-1691
Haben wir Ihr Interesse geweckt?