Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für Online Marketing begeistert und unsere Zukunft gestalten möchte. Mit Ihrer Expertise werden Sie maßgeblich am Aufbau unserer internationalen Markenpräsenz beteiligt.Ihre HauptaufgabenIhr zentraler Fokus liegt auf der Gestaltung unseres Internetauftritts einschließlich Länderseiten und deren Pflege in englischer und deutscher Sprache.Sie entwickeln den Content laufend inhaltlich und gestalterisch weiter.In Ihrem Bereich sind Sie verantwortlich für die Leistungsoptimierung im SEO- und SEA-Bereich und entwickeln konkrete Maßnahmen zur Conversion-Steigerung sowie deren Umsetzung.Durch enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Content-Management und Social-Media-Verantwortlichem entwickeln und setzen Sie gemeinsam eine erfolgreiche Digitalmarketing-Strategie um.Ihre Aufgabe ist die Konzeption und Durchführung von E-Mail-Kampagnen, Newslettern und ähnlichen Projekten.Ihre QualifikationZu Ihren Vorprüfungen gehören ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich wie Marketing/Kommunikation, Digital-/Onlinemarketing oder vergleichbaren Bereichen.Ihr Erfahrungsprofil zeigt bereits Anfragen nach Online-Marketing, insbesondere bei der Betreuung von Websites und Shops – idealerweise mit Magento.Ihre Begeisterung für E-Commerce und digitale Transformation zeigt sich durch regelmäßige Informationsgesammel zum digitalen Marketing, das Sie sofort in Ihre Arbeit integrieren.Von Ihnen erwartet wird auch Erfahrung mit SEO und SEA sowie UX-Design sowie ein gutes technisches Verständnis.Ihr Kommunikationsstil ist freundlich und teamorientiert.Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und zeigt Hands-on-Mentalität.Außerdem erwarten wir sehr gute Englischkenntnisse.Wir bieten IhnenEine attraktive Vergütung nach Tarifvereinbarung der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg mit allen Sonderleistungen und Vorzügen.Ein arbeitnehmerfreundliches Unternehmen, das familiengeführt ist.Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb des Gleitzeitrahmens.30 Urlaubstage pro Jahr.Mobiles Arbeiten.Erfolgsbeteiligung der Mitarbeiter.Bike-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss.Weiterbildungsmöglichkeiten.