Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in NRW studentische Unterstützung (w/m/d) im Bereich Sales & Marketing, um unser Team zu verstärken und unser Wachstum weiter voranzutreiben.
Bei uns treffen die Innovationskraft eines Startups und die langjährige Erfahrung eines IT-Konzerns aufeinander – eine Kombination, die sich in unserer dynamischen und professionellen Arbeitsweise widerspiegelt.
Du hast eine Leidenschaft für Innovation und Technik, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und möchtest deine ersten Erfahrungen in Sales und Marketing in der IT-Branche erweitern? Dann bist du bei uns genau richtig!
Das erwartet dich:
1. Fundierte Einarbeitung in unser Portfolio und unsere Vertriebs- sowie Marketingprozesse durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen.
2. Mitarbeit an der Vermarktung unseres gesamten Portfolios und Unterstützung bei der Positionierung unserer Dienstleistungen im Markt.
3. Spannende Themen wie Cloud, Digital Workplace, DevOps, Testing und Security mit Fokus auf den Mid-Market.
4. Praxisnahe Einblicke in die Welt des B2B-Vertriebs und Marketings in der Welt der IT-Beratung
Fähigkeiten und Anforderungen
Deine Aufgaben:
5. Unterstützung bei der Neukundengewinnung und dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf den Vertrieb von IT-Dienstleistungen
6. Recherche und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen, um potenzielle Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.
7. Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten, einschließlich Lead-Generierung, Kampagnenmanagement und Unterstützung im gesamten Vertriebsprozess.
8. Erstellung und Optimierung von Vertriebs- und Marketingmaterialien wie Präsentationen, Broschüren und Whitepapers.
9. Monitoring und Analyse von Vertriebskampagnen, um den Erfolg von Maßnahmen zu bewerten und Optimierungspotenziale zu identifizieren.
Dein Profil:
10. Erste Erfahrung oder starkes Interesse an Vertrieb und Marketing
11. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung mit einem selbstbewussten und professionellen Auftreten.
12. Eigenständige und proaktive Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
13. Gute analytische Fähigkeiten, um Markt- und Kundenanforderungen zu erkennen und aufzubereiten.
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
15. Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools, erste Erfahrung mit CRM-Systemen oder Marketing-Plattformen von Vorteil aber kein Muss