Unser Kunde ist ein international agierendes Kontraktlogistikunternehmen und sucht zur Unterstützung in der Rhein-Neckar-Region den/ die
Leiter/in Kundenprojekte & -services (m/w/d)
Aufgaben
* Leitung Optimierungs- und Changeprojekte inkl. Koordination/Schnittstelle ins Netzwerk des Kunden
* Begleitung der Erstellung von Business Cases und relevanter Tender
* Koordination und Überwachung von Projekten, insbes. kaufmännische Ansätze in Kalkulationen
* Revenue- und Vertragsmanagement, Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten
* Kundenservice / -zufriedenheit
* Stimme des Kunden; Kundenkommunikation und Ansprechpartner bei Eskalationen; Unterstützung und Abstimmung mit dem Kunden
* Controlling & Rechnungswesen (Aufbau und Weiterentwicklung eines operativen Logistik-Reporting/ Kosten-/ Ergebnisreporting – Kunde /Budgetplanung und -überwachung – Kunde)
* Koordination und Zusammenarbeit mit den Zentralgesteuerten Bereichen: Einkauf / IT / Qualität (QMB) & Sicherstellung der rechtskonformen Organisation / Personal
* Vertretung der Niederlassungsleitung
Qualifikation
* Abgeschlossenes Hochschulstudium
* Erfahrung im Projektmanagement (PPS)
* Gutes Verständnis von Logistikprozessen, IT-Systemen und Schnittstellen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur strukturierten Identifizierung & Analyse von Kundenanforderungen und Optimierungspotentialen
* Offenes Mindset für Unternehmenskulturen und Gesprächspartner
* Führungserfahrung von fachlich unterschiedlichen Teams
* Controlling-Erfahrung wünschenswert
* Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie Kooperations- und Durchsetzungsvermögen
* Eigenständige, zuverlässige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise
* Diskretion und hohe Serviceorientierung
#J-18808-Ljbffr