BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für den Technischen Support (Remote) unseres Externe Geräte Produktportfolios
* Kundenorientiert berätst und unterstützt du unsere BIOTRONIK Teams und Kunden in den Ländern bei allgemeinen und bei technischen Fragestellungen
* Weiterhin bearbeitest und analysierst du technische Probleme zu Datenübertragungen und Funktionsweisen von unseren Produkten und Services in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen
* Davon leitest und definierst du neue Anforderungen ab, die zur Weiterentwicklung der Tools zum Troubleshooting sowie zur Durchführung von Usertests benötigt werden
Dein Profil
* Ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Informatik oder der Ingenieurswissenschaften mit einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik
* Du verfügst über Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache und bist mit der Nutzung von Ticketsystemen unter Einhaltung von Service Level Agreements vertraut
* Eine sichere Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern, verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, zeichnen dich aus
* Du bist versiert in der Kommunikation auf Deutsch- (C2-Level) und auf Englisch (C1-Level)
Was wir bieten
* Attraktive Tarif-Gehälter inkl. Tarifvertrags-Benefits, wie 30 Tage Urlaub oder 35 Std./Woche
* Solides Onboarding inkl. Buddy-Programm
* Jobticket- und Essenszuschüsse sowie veganes Essensangebot in mehreren Standortkantinen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobiles Arbeiten und vielfältige Gesundheitsangebote
* Ein Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und guten Parkmöglichkeiten
* Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet
* Ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Informatik oder der Ingenieurswissenschaften mit einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik
* Du verfügst über Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache und bist mit der Nutzung von Ticketsystemen unter Einhaltung von Service Level Agreements vertraut
* Eine sichere Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern, verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, zeichnen dich aus
* Du bist versiert in der Kommunikation auf Deutsch- (C2-Level) und auf Englisch (C1-Level)
* Attraktive Tarif-Gehälter inkl. Tarifvertrags-Benefits, wie 30 Tage Urlaub oder 35 Std./Woche
* Solides Onboarding inkl. Buddy-Programm
* Jobticket- und Essenszuschüsse sowie veganes Essensangebot in mehreren Standortkantinen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobiles Arbeiten und vielfältige Gesundheitsangebote
* Ein Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und guten Parkmöglichkeiten
* Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet
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