Your mission Du verantwortest Produkt- und Verpackungsentwicklungsprojekte von der Idee bis zur Markteinführung und stellst sicher, dass sie Kundenbedürfnisse, praktische Umsetzbarkeit und Unternehmensziele erfüllen. Du koordinierst cross-funktionale Teams entlang der Wertschöpfungskette (Produktentwicklung, Sales, Supply Chain, Trade Marketing, Culinary) und sorgst für eine termingerechte, qualitativ hochwertige und budgetgerechte Umsetzung. Du definierst den Projektumfang, den Zeitplan und die Ressourcen, überwachst den Fortschritt und nimmst bei Bedarf Anpassungen vor. Du planst und steuerst Marketingkampagnen über Paid, Owned und Earned Media, um die Produktbekanntheit und -bindung zu steigern. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest daraus fundierte Empfehlungen ab. Du analysierst Kundenfeedback und Marktdaten nach der Produkteinführung und optimierst Marketingstrategien sowie Produktverbesserungen. Du entwickelst neue Prozesse und optimierst bestehende Abläufe entlang der Wertschöpfungskette. Du arbeitest eng mit Operations- und Commercial-Teams zusammen, um Produkt- und Portfolio-Herausforderungen zu lösen und einen reibungslosen Geschäftsablauf sicherzustellen. Du steuerst externe Partner und Agenturen und verwaltest das Marketingbudget für Aktivitäten deiner Produkte. Your profile Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Abgeschlossenes Bachelorstudium in Marketing, Business oder einem verwandten Bereich (ein Masterabschluss ist von Vorteil). 3–5 Jahre Erfahrung im Produktmarketing, idealerweise in den Bereichen Foodservice, FMCG oder Hospitality. Erfahrung in einem Startup ist ein Plus. Fundiertes Verständnis der Lebensmittelbranche und die Fähigkeit, zielgruppengerechte Strategien zu entwickeln. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, komplexe Daten in praxisnahe Erkenntnisse zu übersetzen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, einschließlich Storytelling und Präsentation. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Starke Projektmanagement-Skills mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Fristen in einem dynamischen Umfeld einzuhalten. Nachgewiesene Fähigkeit, strategisch zu denken, Märkte zu analysieren und Kundenbedürfnisse zu verstehen. Reisebereitschaft, um an Veranstaltungen teilzunehmen und Kunden zu treffen. Our Benefits: Ein dynamisches und internationales Team aus über 32 verschiedenen Ländern Ein schnell wachsendes Unternehmen, welches dir die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung gibt Flexible Arbeitszeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Sprachkurse (Englisch oder Deutsch) oder eine attraktive Alternative aus unserem Benefit-Programm Großartige Teamevents wie „Lunch & Learn“, „Demo Day“, und internationale Feierlichkeiten, sowie Sommer- und Winterfeste Getränke, Müsli-Bar und frisches Obst im Büro sowie eine Verkostung unserer hauseigenen Produkte für neue Mitarbeitende Das Wichtigste: Begleite uns auf dem Weg, die derzeitige Lebensmittelindustrie zu verändern und etwas großartiges zu schaffen About us Infinite Roots® (formerly Mushlabs) is a biotech company from Hamburg, Germany. We tackle one of the world’s biggest challenges with a single, microscopic solution: Mycelium. Our team of 80 people from 32 different nationalities, 55% female and with 10 PhDs, has one mission: to cultivate food in a way that sustains our planet and its growing population. We are a diverse team of scientists, industry experts, and business evangelists. We love what we do and enjoy working in a high growth and ambitious environment. We move fast and hire great people to take on exciting responsibilities. Join us if you are looking for a great opportunity to learn, grow, and have fun while changing the future of food.