Job description:
Damit verbringen Sie Ihren Arbeitsalltag:
* Sie verantworten den Remote-Support fr unsere Softwareprodukte
* Sie betreuen via Fernwartung unsere Warehouse-Management-Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit
* Als technischer Ansprechpartner nehmen Sie Fehlermeldungen unserer Endkunden entgegen und fhren Fehleranalysen/Diagnosen sowie Strungsbeseitigungen mittels unserer Fernwartungssoftware selbststndig durch
* Das Dokumentieren der Serviceflle in unserem Ticketsystem und das Pflegen einer Wissensdatenbank gehren ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Qualifications:
Diese Eigenschafen machen Sie zum perfekten Teammitglied:
* Sie haben eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
* Sie bringen gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) sowie IT (Hard- und Software) mit, erste Erfahrungen mit Linux sind wnschenswert
* Sie verfgen ber Kenntnisse im SQL-Bereich und haben idealerweise bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet
* Sie sprechen flieend Deutsch und besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark und handeln dienstleistungsorientiert
Why is This a Great Opportunity:
Nach der Einarbeitung (6 Monate) knnen Sie fully remote von jedem Standort in Deutschland oder sterreich aus arbeiten. Sie werden Teil eines internationalen Technologiekonzerns mit allen mglichen sozialen Leistungen.
Salary Type : Annual Salary
Salary Min : € 65000
Salary Max : € 70000
Currency Type : EUR