Die New Work SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine Arbeitswelt, in der Menschen sich selbst verwirklichen und ihre Potenziale entfalten können. Mit der Umbenennung von XING SE in New Work SE im Jahr 2019 trägt das Unternehmen sein Engagement nun auch im Namen. Als UX Research Team bei XING gestalten wir nutzerorientierte Produkte, indem wir zentrale Fragen beantworten: Wie können wir Nutzer·innen dabei unterstützen, sich zurechtzufinden? Die Arbeit in unserem Team macht Spaß, weil wir kreativ und kollaborativ zusammenarbeiten, ständig Neues entdecken und direkt sehen, wie unsere Forschung die Nutzererfahrung verbessert. Deine Aufgaben:Unterstützung bei quantitativen & qualitativen Research-ProjektenAufarbeitung von Ergebnissen & Ableitung von HandlungsempfehlungenVerantwortung für das User Feedback Coffee – eines unserer Research-FormateVorbereitung von & Teilnahme an WorkshopsKennenlernen von verschiedenen Bereichen im UnternehmenUnterstützung bei der Optimierung von internen ProzessenDas bringst Du mit:Studium in Human-Computer-Interaction, Psychologie, BWL, Marktforschung, Kommunikationswissenschaft, Marktforschung o.ä.Empathie & BeobachtungstalentKreativität & analytische DenkweiseMS Office & ggf. erste Erfahrungen mit der Auswertung von Umfragen sowie InterviewführungEigeninitiativeDeutsch (Muttersprachliches Niveau) & Englisch (fließend)Deine BenefitsDeine Ansprechperson Du hast noch Fragen?