Die Stroer X GmbH ist Teil der Stroer Gruppe und Spezialist fur Dialog und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi Channel und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Ausendienst tatig. Fur unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlosungen entlang der Marketing und Vertriebswertschopfungskette.
Um unsere Arbeitgebermarke weiter zu starken und die besten Talente fur uns zu gewinnen, suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine motivierte Fachkraft an unserem Standort im Herzen von Leipzig oder Koln in unbefristeter Festanstellung und Vollzeit als Online Marketing Manager (m/w/d).
Das bieten wir
* Einblicke in die Konzern Welt: Arbeite in einem Unternehmen das wachst und sich neu erfindet und du bist mittendrin!
* Flexibilitat pur: Gestalte deine Arbeitszeiten so, dass sie perfekt zu dir und deinem Leben passen.
* Homeoffice Option: Nutze die Moglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, als Teil unserer modernen Arbeitswelt.
* Schnittstelle: Arbeite mit dynamischen, kreativen Teams (Marketing und HR) zusammen, die deine Ideen wertschatzen und dich unterstutzen.
* Flache Hierarchien: Profitiere von kurzen Entscheidungswegen und einem offenen Austausch.
* Team und Firmenevents: Nimm regelmasig an spannenden Events teil und fordere den Teamgeist.
* Attraktive Vergutung: Geniese eine faire und wettbewerbsfahige Bezahlung fur deine Arbeit.
Deine Aufgaben
* Plane, steuere und analysiere Personalmarketing Kagnen zur gezielten Ansprache potenzieller Talente.
* Verantworte das Suchmaschinenmarketing (SEA) und stelle dessen optimale Performance sicher.
* Entwickle Recruiting und Leadgenerierungskagnen kontinuierlich weiter, um deren Effizienz zu steigern.
* Fuhre Keywordanalysen durch und nutze gezielte Targetingstrategien zur Maximierung der Reichweite.
* Kontrolliere und verwalte das Kagnenbudget effizient und bedarfsorientiert.
* Uberwache die Kagnenperformance anhand von KPIs und optimiere Masnahmen zur Zielerreichung.
* Arbeite eng mit Agenturen und Dienstleistern zusammen, um eine reibungslose Umsetzung der Kagnen sicherzustellen.
* Beobachte den Markt, die Wettbewerber und aktuelle Trends, um innovative Ansatze im Personalmarketing zu identifizieren.
So bist du
1. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
2. mehrjahrige Berufserfahrung im (Performance) Marketing i