„Ready for Take off“ – Nutzen Sie Ihre Chance!
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich intelligenter Mobilitätslösungen. Als Teil eines Konzerns entwickelt und produziert dieser innovative Technologien für den Schienen- und Straßenverkehr, die zu einer nachhaltigen und vernetzten Mobilität der Zukunft beitragen. Mit seiner starken Innovationskultur und langjähriger Erfahrung arbeiten wir daran, den globalen Personen- und Güterverkehr effizienter, sicherer und umweltfreundlicher zu gestalten.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engagierten Operativen Einkäufer (m/w/d).
Die AlphaConsult-Gruppe bietet:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sehr gute Chancen auf eine Übernahme in eine Festanstellung
* 35 Stunden / Woche
* Hybrides Arbeiten
* Entlohnung angelehnt an die IG-Metall
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Übernahme des 49€ Tickets
Ihr Profil als Operativer Einkäufer (m/w/d) :
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbar
* Darüber hinaus haben Sie bereits umfassende Erfahrungen im Einkauf gesammelt und verfügen über grundlegendes Wissen im Bereich Supply Chain Management
* Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (PP und MM)
* Erste Erfahrungen mit BI-Tools sind von Vorteil
* Sie zeichnen sich durch sehr gute Präsentationsfähigkeiten aus und sind offen gegenüber Lieferanten und Schnittstellenpartnern
* Sie besitzen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben als Operativer Einkäufer (m/w/d) :
* Materialmanagement: Sie verantworten die Beschaffung, Disposition und Terminüberwachung von Materialien für die Fertigung
* Lagerbestandskontrolle: Sie überwachen die Lagerbestände, führen Materialbedarfsanalysen durch und lösen Bestellungen aus, um eine reibungslose Versorgung sicherzustellen
* Prozessüberwachung: Sie steuern und kontrollieren den gesamten Bestell- und Lieferprozess
* Rechnungsprüfung: Sie prüfen Lieferantenrechnungen auf Richtigkeit und klären Abweichungen direkt mit den entsprechenden Stellen
* Bestandsmanagement: Sie sorgen für eine optimale Materialversorgung bei gleichzeitiger Minimierung der Lagerbestände
* Systempflege: Sie aktualisieren regelmäßig Auftragsbestätigungen, Fehlteilinformationen und andere relevante Daten im System
* Lieferantenperformance: Sie behalten die Leistung der Lieferanten im Blick, analysieren Abweichungen und setzen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um
Ansprechpartner
Enbijan Beluli
Recruiting
T: +49 175 2749621
AlphaConsult KG
Terminalstraße Mitte 18
85356 München-Flughafen