Möchtest du nicht nur einen zukunftssicheren Beruf, sondern bereits heute eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung und dabei einen sinnstiftenden Beruf erlernen? Dann werde Teil unseres Teams und hilf uns, ein Lächeln auf das Gesicht unserer Bewohner zu zaubern. Starte mit uns in deine Karriere mit klaren Entwicklungsperspektiven Attraktives Gehalt während der Ausbildung wie in fast keinem anderen Ausbildungsberuf Zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung, wie z.B. als Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung oder Trainee zur Einrichtungsleitung Umfangreiches Mitarbeiter-Bonus-Programm und online Shopping mit vergünstigten Konditionen Leistungsprämie bei guten Noten Sehr gutes Lernmaterial und Praxisanleiter vor Ort Regelmäßige Teamevents, jährliche Azubiausflüge und gemeinsame Lernworkshops sowie Azubi-Treffen Mittlere Reife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein Freude an der Versorgung und Arbeit mit unseren Bewohnern Engagement, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Motivation, Lernbereitschaft und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Für Bewerber (m/w/d) mit einem Schulabschluss im Ausland: Gleichstellungsbescheinigung Für Bewerber (m/w/d) aus Nicht-EU-Staaten: Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis und Deutsch B2 Zertifikat Betreuung und Versorgung von Menschen in allen pflegerischen Versorgungsbereichen z.B.: Krankenpflege von Erwachsenen und Kindern, älteren Menschen, bei psychisch veränderten Menschen und weiteren speziellen Krankheitsbildern Durchführung grund- und behandlungspflegerischer Maßnahmen mit besonderem Blick auf die Beziehungsgestaltung zu unseren Bewohnern Erlernen von Pflegekonzepten und Umsetzung von Pflegestandards sowie den Umgang mit der digitalen Pflegedokumentation Durchführung der ärztlichen Verordnungen und Therapien Mehr Infos über die Ausbildung erfährst Du auf unserer Karriere-Seite Die Vitalis Gesellschaft für soziale Einrichtungen wurde 1996 gegründet und wir betreiben gemeinsam mit unseren Mitarbeitern 10 erstklassige und modern ausgestattete Senioren-Zentren. Hier bieten wir unseren Bewohnern Pflege auf höchstem Niveau. Der Grundgedanke, dass jedes Haus für sich eine Art familiärer Gemeinschaft darstellt, ist von Beginn an richtungsweisend für das Leben und Arbeiten in den Einrichtungen. Bei uns profitieren Sie von einem guten Arbeitsklima, einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag und viele weiteren Vorteilen. Bei Fragen freuen wir uns auf Deinen Anruf unter 08441 / 2 78 20-132. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung