... für eine Unternehmen im Bereich Automation und Robotik.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für mechanische und/oder elektronische Komponenten
* Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Rahmenverträgen
* Sicherstellung einer optimalen Lieferantenleistung in Bezug auf Kosten, Qualität und Termintreue
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Engineering, Qualität und Produktion zur Sicherstellung der Materialversorgung
* Analyse von Beschaffungsmärkten und Identifizierung von Einsparpotenzialen
* Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Supply Chain-Prozesse
Requirements
Ihr Profil:
* Technische Ausbildung, wünschenswert Weiterbildung als Techniker
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem technischen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Mechanik und/oder Elektronik
* Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Benefits
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Home-Office-Option
Über uns:
Wir sind eine spezialisierte Personalberatung für den Bereich Einkauf und Supply Chain. Mit unserer tiefgehenden Erfahrung im Einkauf wissen wir genau, wie wir die Stärken unserer Kandidaten hervorheben und sie optimal positionieren können. Unsere Beratung zeichnet sich durch ein hohes Maß an Fachkompetenz und Marktkenntnis aus, was uns ermöglicht, die besten Talente für unsere Kunden zu finden und zu gewinnen.
Kontakt: career@4chainconsulting.de