Unser Kunde ist ein modernes, weltweit agierendes Unternehmen. Er versteht sich als Vordenker der Branche und behauptet seinere Spitzenposition seit Jahren im internationalen Wettbewerb. Für Ihn suchen wir Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) technischer Einkauf
Aufgaben:
1. Technisches Verständnis von Lieferantenprozessen und Zeitaufwand / Materialeinsatz
2. Lieferantenbewertungen
3. Lieferantenpflege
4. Disposition eines definierten Beschaffungsbereiches
5. Angebotsbewertungen für Prototypen und auch Serienbauteilen
6. Einkaufsverhandlungen, Preisverhandlungen
7. Selbstständige Bestellabwicklung mit Nationalen und Internationalen Lieferanten
8. Transportabwicklung und Abstimmungen mit den zuständigen Unternehmen
9. Warenbestandkontrolle
Qualifikation:
10. Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch) oder vergleichbare Qualifikation
11. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
12. Verhandlungssicherheit / Gute und schnelle kaufmännische Beurteilung von Lieferantenprozessen
13. Teamfähigkeit, selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und Engagement werden zwingend vorausgesetzt
14. Lösungsorientierung - Probleme rasch erkennen, innovative Lösungsansätze entwickeln
15. Computerkenntnisse (Excel, Word)
16. Gute Englisch
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Fürth
Wir freuen uns auf Sie.