Jetzt bewerben Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der PDL-Assistenzstellen Integration und Fort- und Weiterbildungen in Vollzeit Das Klinikum Kulmbach ist ein fortschrittliches und erfolgreich geführtes kommunales Krankenhaus der Versorgungsstufe II mit 540 Betten und 13 bettenführenden Abteilungen, Zentren für Alterstraumatologie, Endoprothetik und Wirbelsäule sowie Organzentren für Brustkrebs, Darmkrebs und Erkrankungen der Prostata. Unsere Einrichtung verfügt ebenso über ein zertifiziertes regionales Traumazentrum sowie ein Thoraxzentrum. Im Bereich der Notaufnahme ist eine durch die DGK zertifizierte Chest Pain Unit etabliert. Die ebenfalls zertifizierte Stroke Unit ist der Intermediate Care Station angeschlossen. Unsere Entbindungsklinik ist nach den Regeln von WHO und UNICEF als „babyfreundlich“ zertifiziert. Die dem Klinikum angebundenen Medizinischen Versorgungszentren ergänzen das Leistungsangebot. Zum Zweckverband Klinikum Kulmbach gehört auch die Fachklinik Stadtsteinach mit 87 Betten und Fachabteilungen für Geriatrische und Orthopädische Rehabilitation sowie Innere Medizin mit akutgeriatrischer Behandlungseinheit. Das Klinikum Kulmbach ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena sowie BeLA-Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Erlangen. Ihr Aufgabengebiet:Mithilfe bei der Einreisebetreuung ausländischer PflegekräfteBeteiligung am Onboardingprozess ausländischer Pflegekräfte - Behördengänge, Arztbesuche und weitere Botengänge Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Bildungsinstituten im Rahmen des Anerkennungsverfahrens für ausländische PflegekräfteMitwirkung an der Betreuung und Umsetzung von Anfragen ausländischer Pflegekräfte im Rahmen der beruflichen und sozialen IntegrationStatistische Erfassungen, Eingabe und Pflege von DatenDokumentenmanagement und Archivierung für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Administration Antrags- und FormularwesenUnterstützung bei der Teilnehmer- und Dozentenbetreuung für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Administrative Aufgaben im Veranstaltungsmanagement und Übernahme des Veranstaltungsservices der Innerbetrieblichen FortbildungAllgemeine Bürotätigkeiten wie Korrespondenz, Terminkoordination, Bestellwesen, Post- und ZeitschriftenverteilerIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Office Management Sicherer Umgang in den MS-Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFreude an einer verantwortungsvollen TätigkeitAusgeprägte kommunikative FähigkeitenHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und EinsatzbereitschaftSoziale und interkulturelle Kompetenzen Wir bieten Ihnen:Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung nach TVöD-K mit sämtlichen Vergünstigungen für den öffentlichen Dienst und entsprechender ZusatzversorgungInterne und externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche GesundheitspräventionFahrrad-LeasingBei Fragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung, Frau Julia Reger-Rauseo, unter der Telefonnummer (09221) 98-4700 gerne zur Verfügung. Sie sind interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular zu. Hinweise zum Datenschutz Wir haben viel zu bieten! Erfahren Sie hier noch mehr zu Vergütung und Leistung für unsere Mitarbeiter. Jetzt bewerben Weitere Jobs