Stellenangebot [ Website Die Bächle Logistics GmbH mit über 520 Mitarbeitern ist ein Tochterunternehmen der Schweizerischen Post AG mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Als erfahrener und zuverlässiger Partner für Transport und Logistik setzen wir mit unserem flexiblen und internationalen Team innovative Maßstäbe in der Speditions-& Logistikwelt. Unsere Dienstleistungen reichen von nationalen und internationalen Transporten über Lagerlogistik bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen. Dabei nutzen wir modernste Technologien und gewährleisten höchste Effizienz und Zuverlässigkeit. Manager (m/w/d) Fahrereinsatzplanung *Aldingen, Deutschland (hybrid) • Angestellte/r • Fuhrparkmanagement* Aufgaben * Koordination zwischen Fahrern und Disposition für unseren Fuhrpark * Erstellung und Verwaltung von Einsatzplänen für Fahrzeuge und Fahrer auf Grund abgestimmter Anforderungen und Tourenpläne * Urlaubsplanung und Organisation von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen * Laufende Kommunikation mit Fahrern und Disponenten * Sicherheits- und Compliance-Management (Führerscheinkontrollen, Fahrerunterweisungen, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherheitsstandards) Qualifikation * Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement oder Fahrereinsatzplanung oder in einer ähnlichen Position * vertiefte Kenntnisse zu Lenk- und Ruhezeiten * Kenntnisse in der Führung von internationalen Kraftfahrern * Erfahrung im Umgang mit Fuhrparkmanagement-Software und Telematik-Systemen * Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Kostenbewusstsein * Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse in slavischen Sprachen (Russisch, Rumänisch oder Polnisch) von Vorteil Benefits * Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung * Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien * Ein attraktives Gehalt * Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung * Anteiliges mobiles Arbeiten (nach Absprache) * Kantine * ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich * Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken * Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung/Direktversicherung (sofern gewünscht) * Kostenloser Kaffee und frisches Obst Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast noch Fragen? Gerne steht Dir Laurenz Menzinger aus der Personalabteilung telefonisch zur Verfügung unter: +49 7721 20608 560. [Jetzt Website