Im Auftrag unseres Mandanten, einem mittelständischen Recyclingunternehmen, suchen wir in der Region Oberhavel in Brandenburg eine*n Personalreferent*in in Vollzeit (40 Std. pro Woche) und unbefristeter Festanstellung. Es handelt sich um eine Nachbesetzung, wobei sich der Tätigkeitsschwerpunkt zukünftig in Richtung Personalbetreuung und -administration verschiebt.
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für die ca. 100 Mitarbeiter (blue and white collar) der drei Unternehmensstandorte in sämtlichen Belangen
* Beratung der Führungskräfte
* Erstellung der Arbeitsverträge und erfolgreiche Steuerung der Vertragsprozesse
* Personalaktenpflege und -verwaltung
* Überwachung der Zeiterfassung, Urlaubstage und Krankmeldungen (Schnittstelle Steuerberatung)
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit Steuerberatung
* Ansprechpartner für (betriebliche) Altersvorsorge
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe
* Erfahrung im Umgang mit Datev Lohn und Gehalt
* aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sie überzeugen durch Ihre gewinnende und kommunikative Art
* verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* attraktive und angemessene Vergütung
* durch partnerschaftliche Zusammenarbeit und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
* Hybrid Work möglich
* 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5 Tage Woche)
* kostenlose Getränke im Büro
* gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze vor Ort
Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH
Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.