Aufgaben
Mit unserem Team von Onsite Administratoren unterstützen wir das lokale Admin-Team unserer Kunden aus dem Mittelstand oder übernehmen die Administration komplett. Wir betreuen Kunden im 1st und 2nd Level Support mit im Regelfall 100-500 IT Seats.
Nach einer Einarbeitungsphase im Team übernehmen Sie ganztägige Termine bei unseren Kunden vor Ort in deren internen IT-Abteilung. Sie sind verantwortlich für Supportaufgaben im 1st und 2nd Level Bereich, führen die eigenständige Analyse und Problemlösung durch, qualifizieren Tickets für Fachteams vor und dokumentieren die Tätigkeiten im Ticketsystem des Kunden. Da Sie bei mehreren Kunden zum Einsatz kommen, können Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Aufgaben und Herausforderungen freuen.
Das erwarten wir
Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder gleichwertig erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereichen:
1. Erfahrungen im 1st und/oder 2nd Level Support
2. Erfahrungen im End-User-Support
3. Ticketsysteme (z.B. Zammad, Mantis Bugtracker, OTRS)
4. Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, Microsoft 365, Windows 10/11)
5. Virtualisierung (VMware vSphere, MS Hyper-V)
6. Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop
7. Backup (Veeam B&R)
8. Softwareverteilung (baramundi, Matrix42)
9. Security (Sophos)
Benefits
10. Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell
11. Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
14. Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
15. Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche
16. Kurze Entscheidungswege
17. Strukturierte Einarbeitung
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Job-Fahrrad
Über uns
Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.
NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.
Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.