Key User (m/w/d) telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in der Energiewirtschaft
Kennziffer: 2025-0075
Möglicher Start: schnellstmöglich | befristet für zwei Jahre
Arbeitszeit: Vollzeit
Unternehmen: Soluvia Energy Services GmbH
Standort: Offenbach,Zeitweise Homeoffice möglich
Funktionsbereich: Kaufmännische Bereiche
Einstiegsart: Berufserfahrene
Wir suchen Sie für unseren Bereich Kundenservice am Standort Offenbach (bei Frankfurt am Main) als
Key User (m/w/d) telefonische und schriftliche Kundenbetreuung in der Energiewirtschaft .
Das erwartet Sie bei uns:
* Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und externe Dienstleister bei Sonderfällen und komplexen Sachverhalten durch fundiertes Fachwissen und lösungsorientiertes Handeln
* Durchführung von individuellem fachlichem Coaching zur Weiterentwicklung der Kompetenzen und Sicherstellung der Qualität der Arbeitsergebnisse
* Aktive Mitarbeit an Projekten, einschließlich:
o Einführung neuer Systeme zur Optimierung von Arbeitsabläufen.
o Erstellung und Implementierung von RPA-Prozessen zur Effizienzsteigerung.
o Optimierung bestehender Systeme zur Verbesserung von Prozessen und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden sowie Durchführung von Schulungen zur Sicherstellung eines aktuellen Wissensstands im Team
* Mitwirkung in der Steuerung des operativen Tagesgeschäfts für eine reibungslose Abwicklung
* Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank zur Gewährleistung einer hohen Informationsqualität
* Fachliche Schnittstelle und Ansprechpartner für Auftraggeber und Führungskräfte zur Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Dialogkaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung sowie in der fachlichen Unterstützung von Mitarbeitenden
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit energiewirtschaftlichen Systemen und Prozessen (z. B. SAP-ISU) sowie den gängigen MS Office-Tools
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz.
* Hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren und praxisorientierte Lösungen zu entwickeln
* Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke zur Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts
Das bieten wir Ihnen
* Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - Sie haben einen modernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz bei uns aber trotzdem die Option zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten
* Attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung, Weihnachtszuwendung und 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
* Gute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad
* Ein breites Sportangebot sowie gesundes Essen in unserer betriebseigenen Kantine