Du bist an diversen Sportarten interessiert und liebst es Kampagnenstrategien zu entwickeln und ihre Performance zu analysieren? Juckt es dir in den Fingern einen hohen jährlichen sechsstelligen Ad-Spend zu managen? Dann lies unbedingt weiter!
Bei uns ist Arbeiten ein Teamsport und du kannst dazugehören! Von Konzept und Anforderungsanalyse über Spezifikation, Implementierung, Test, Betrieb und Marketing entwickeln und betreiben wir Produkte im Bereich Sportwetten.
Bislang wurde der Bereich des SEA Managements von verschiedenen Mitgliedern unseres Teams übernommen. Um diesen Tätigkeitsbereich zu bündeln und neue Ideen zu entwickeln, suchen wir dich ab sofort als SEA ManagerIn für den deutschen Sportwettenmarkt.
40h/Woche I 3xOffice/2xHomeOffice (nach der Probezeit) I Dortmund Phoenix-See
Aufgaben
Das ist dein Spielfeld
Du bist für die eigenständige Überwachung und Optimierung der Performance unserer PPC-Kanäle, wie Google Ads, Apple Search Ads und Microsoft Ads sowie Display-, Video- und App-Kampagnen verantwortlich, um eine umfassende PPC-Strategie zu gewährleisten.
Dazu gehört im Einzelnen:
* Du analysierst bisherige Kampagnenergebnisse nach relevanten KPIs, passt diese kontinuierlich an und optimierst sie mittels A/B-Testing.
* Du führst Keyword- und Wettbewerbsrecherchen durch, um die besten Chancen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Performance zu identifizieren.
* Die Anzeigentexte von Kampagnen werden von dir selbst geschrieben und optimiert, um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.
* Du arbeitest eng mit Anbietern von Demand Side Plattformen (DSP) zusammen, um programmatische Anzeigenkäufe zu optimieren und die Reichweite zu erhöhen und tauschst dich regelmäßig mit Kontaktpersonen aus.
* In regelmäßigen Abständen generierst du aus deinen Daten Reports und stellst sie im Marketing Meeting deinem Team vor.
* Wir freuen uns über deine Ideen und du darfst gerne neue Impulse für unsere Kampagnen einbringen.
Qualifikation
Das bringst du mit
* Da du den Bereich selbstständig verantwortest und ein hohes Budget verwaltest, solltest du mindestens 2 Jahre Erfahrung im SEA Management mitbringen.
* Du hast bereits mit praxiserprobte Erfahrung mit Google Analytics, diversen PPC-Kanälen und verfassen von Anzeigentexten gesammelt.
* Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denn Zahlen und Fakten sind die Grundlage zur Optimierung deiner Strategie und Kampagnen.
* Du bringst deine kommunikative Art mit, um den Kontakt zu Media Anbietern auszubauen und das Netzwerk zu erweitern.
* Du eignest dir gerne neues Wissen, um innovative Ideen und Möglichkeiten zu Verbesserung der Kampagnen zu entwickeln.
* Da der Fokus auf dem deutschen Markt liegt, bringst du einwandfreie Deutschkenntnisse mit. Für die Kommunikation mit englischsprachigen Kollegen sprichst du fließendes Englisch.
* Als Marketingprofi für Sportwetten, wäre es super, wenn du dich in der ein oder anderen Mannschaftssportart gut auskennst - Dafür musst du diese nicht aktiv betreiben ;)
Benefits
Das ist dein Team
Deine direkten Teamkollegen sind Michael, Tobias, Nils und David.
Aktuell arbeiten wir an bis zu zwei Tagen in der Woche von zu Hause und den Rest der Zeit in unserem Büro am Phoenix-See. Jeden Mittwoch Vormittag treffen wir uns, um anstehende Aufgaben zu besprechen und zu priorisieren. Für unsere gesamten Prozesse bei agido arbeiten wir agil mit dem Projektmanagement-Tool "ClickUp".
Unsere gemeinsam erarbeiteten Werte bei agido sind Hilfsbereitschaft, Respekt, Offenheit, Zuverlässigkeit und Entwicklung. Als neues Teammitglied wirst du diese Werte sehr schnell wahrnehmen. Wir leben flache Organisationsstrukturen, unterstützen uns immer und jeder hat die Chance, sich einzubringen. Wir sind ein freundschaftliches Team!
Arbeiten und Leben bei agido
* Unsere Pausen verbringen wir gerne gemeinsam am Mittagstisch, auf unserem Balkon oder am Phoenix See direkt vor der Tür.
* Dein Essen kannst du dir in unserer Küche selbst kochen oder in einem der vielen umliegenden Restaurants organisieren. Hier findet sich immer eine kleine Gruppe.
* Brauchst du eine kurze Auszeit? Schnapp dir einen Kollegen, spiel ne Runde Tischtennis oder power dich im Fitnessraum aus. Seit Kurzem gibt es hier auch eine kleine Dartsgemeinde, die sich über Zuwachs freut.
* Natürlich gibt es Kaffee, Obst und eine kleine Müslibar für dein Frühstück. Über einen QR-Code in der Küche kannst du dir auch etwas Zusätzliches wünschen.
* Bei agido wird es nie langweilig: Wir veranstalten gemeinsame Ausflüge, Grillen gelegentlich auf dem Balkon und trinken am Thirsty Thursday auch mal gemeinsam ein paar Bierchen. Ein mal im Jahr gibt es einen verlängerten großen Ausflug fürs gesamte Team, machmal auch mit Familie.
Das bieten wir dir gerne an
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeit und die Möglichkeit, an 2 Tagen in der Woche von zu Hause zu arbeiten, denn wir legen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Job und Privatleben.
* Einen fertig eingerichteten Arbeitsplatz mit MacBook.
* Wir haben einen Fitnessraum und unseren Fitnesstrainer Carsten, der dir für kostenloses Personaltraining zur Verfügung steht.
* Für deinen Weg ins Büro fördern wir dich gerne mit einem Jobrad oder einem Deutschlandticket.
* Ebenso unterstützen wir dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Zuschlägen für einen Kindergartenplatz.
* Damit du dein Wissen erweitern kannst, bekommst du Zeit und Budget für deine persönliche Weiterbildung. Dieses darfst du für Trainings, Konferenzen oder Online-Kurse frei nutzen.
Bei uns ist Arbeiten ein Teamsport - Werde auch du ein Teil davon und bewirb dich jetzt direkt
3, 2, 1 ... go!
Wir freuen uns auf dich!