Die Privatklinik Klinikum Schloss Lütgenhof ist eine psychosomatische Akutklinik, arbeitet nach dem Konzept der Personalen Medizin (Integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie) und ist vorwiegend tiefenpsychologisch sowie verhaltenstherapeutisch orientiert.
In unserer Klinik behandeln wir Patienten (m/w/d) mit den verschiedensten psychosomatischen Erkrankungen. Diese umfassen eine Vielzahl funktioneller Störungen sowie Ess- und Angststörungen, Schmerz- und Schlafstörungen sowie Depressionen und Stressfolge-Erkrankungen. Darüber hinaus werden in unserer Klinik Patienten (m/w/d) mit internistischen, neurologischen, dermatologischen, gynäkologischen und anderen Erkrankungen behandelt, bei denen die Krankheitsbewältigung im Focus steht.
Aufgaben
* Organisation des Chefarztsekretariates sowie des Sekretariats des Ärztlichen Direktors
* Zentrale Schnittstelle zwischen dem Ärztlichen Direktor, dem
Chefarzt, den Ärzten, Psychologen und anderen therapeutischen wie
administrativen Berufsgruppen (Kommunikation und Kooperation mit allen
Gewerken des Klinikums)
* Klassisches Officemanagement (Terminierungen, Korrespondenz, Telefonverkehr, Bearbeiten von Anfragen)
* Aufbereitung, Vervollständigung der Arztbriefe sowie Pflege und Archivierung der Patientenakten
* Selbstständige Organisation und Koordination der Fortbildungsveranstaltungen der Landesärztekammer Mecklenburg-Vorpommern
* Administrative Unterstützung/Vertretung der privatärztlichen Ambulanz
* Unterstützung bei Gutachten- und Zeugniserstellungen
* Aktive Beteiligung an der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Klinikums
* Unterstützung bei Forschungsprojekten oder der Veröffentlichung wissenschaftlicher Artikel
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, idealerweise im
medizinischen Bereich oder Berufserfahrungen im Bereich eines
Sekretariats für leitende Personen
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
* Bereitschaft, sich in Programme wie KIS/PSYM/Medatixx etc. einzuarbeiten
* Großes Interesse an der Arbeit mit Menschen
* Hohes Einfühlungsvermögen und Taktgefühl
* Aktive und passive Kritikfähigkeit
* Organisationstalent und Verschwiegenheit
* Großes Engagement sowie Eigeninitiative und Gestaltungsfreude
* Empathie und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Benefits
Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer der Aufgabe entsprechenden angemessenen Vergütung
* Wöchentliche interprofessionelle Teamsitzungen, Fortbildungen und Fallbesprechung, die es Ihnen ermöglichen, sich persönlich multidimensional weiterzuentwickeln
* Regelmäßige interne und externe Supervisionen und Intervisionen
* Ästhetisches, warmherziges, wertorientiertes und salutogenetisches Arbeitsmilieu
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!