Deine Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für die die Analyse der Beschaffungskosten durch Referenz- und Benchmark Kalkulation sowie für die Identifizierung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten
2. Du erstellst standardisierte Kalkulationsvorlagen, Berichte und Präsentationen
3. Du bist zuständig für die Beratung von Global Procurement bei der Erstellung einer Lieferantenstrategie sowie der Weiterentwicklung der Lieferantenlandschaft
4. Du entwickelst Prognosen für zukünftige Beschaffungskosten und unterstützt bei der Budgetplanung
5. Du bist verantwortlich für die Implementierung von Value Engineering
Dein Profil
6. Ausbildung: Technisches Studium oder ein fachspezifische Fortbildung
7. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Erfahrung in der Projektarbeit von Vorteil
8. Know-how: Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP
9. Persönlichkeit und Arbeitsweise: Analytisches Verständnis und Zahlenaffinität, Interkulturelle Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
10. Sprachen: Gute Deutsch- (B2/C1) und/oder Englischkenntnisse (B2/C1) in Wort und Schrift
11. Sonstiges: Internationale Reisebereitschaft
Wir bieten dir
12. Weiterbildungsmöglichkeiten durch die eigene Bizerba-Akademie, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
13. Eine Betriebskantine und kostenloses Trinkwasser.
14. Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, ein familiäres Arbeitsklima mit einer Du-Kultur und eine offene Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App.
15. Corporate Benefits, Fahrradleasing über unsere Bizerba Financial Services GmbH und WellPass (Partnerschaft mit Fitnessstudios).