Wir suchen für das Sachgebiet 24 „Raumordnung, Landes- und Regionalplanung“ zur vorübergehenden Verstärkung für das Technische Büro zum nächstmöglichen Termin eine/einen
Kartographin / Kartographen (m/w/d) oder vergleichbarer Studien abschluss
in Teilzeit mit 50 v.H.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
* Führung und Aktualisierung des Rauminformationssystems der Regierung (RIS) in einer ArcMap Anwendung mittels Erfassung geographischer Daten und Sachdaten
* Arbeiten mit dem digitalen Aktenmanagementsystem (DMS)
* Erzeugung digitaler thematischer Karten
* Erarbeitung von Karten für die Regionalplanung
* Betreuung der technischen Ausstattung des Technischen Büros wie Scanner und Plotter
* Mitarbeit bei der Vereinheitlichung und Verbesserung des Rauminformationssystems
* Begleitung der Einführung der Instrumente zur Digitalisierung der Planungsprozesse (mittels DiPlanung und XPlanung) sowie der Ausweisung der Infrastrukturgebiete
Wir setzen voraus:
* Beschäftigte mit erfolgreich abgeschlossenem Studium als Bachelor of Engineering (m/w/d) oder Dipl.-Ing. (FH) (m/w/d) der Fachrichtung Kartographie, Geomedientechnik, Geoinformatik, Geovisualisierung, Geodäsie, Geoinformation, Landkartentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang
* nachweisbare Beherrschung einer GIS-fähigen Software (bevorzugt ArcGIS)
* sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* hohes Verständnis für räumliche Zusammenhänge und deren kreative Umsetzung in Karten
* Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue kartographische Fachaufgaben einzuarbeiten
* freundliches Auftreten und Bereitschaft, im Team zu arbeiten
* selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeitsverhalten
Unser Angebot:
* interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
* ein befristetes Arbeitsverhältnis für zwei Jahre
* attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, u.a. durch flexible Arbeitszeitregelungen (z.B. gleitende Arbeitszeit im Rahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr ohne Kernarbeitszeiten) oder der Möglichkeit der Inanspruchnahme von Home-Office sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit
* alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
* einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen von Regensburg mit sehr guter Verkehrsanbindung und eigener Kantine mit einem umfassenden Frühstücks- und Mittagsangebot
Die Stelle steht in Teilzeit mit 50 v.H. in Entgeltgruppe E10 zur Verfügung.
Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei).
Ansprechpartnerinnen bei der Regierung der Oberpfalz sind für fachliche Fragen die Leiterin des Technischen Büros, Frau Pumberger (0941/5680-1806) und in personalrechtlichen Angelegenheiten Frau Steinmann (0941/5680-1120).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 01.12.2024 .
Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941 / 5680-1135 für Sie erreichbar.