Weltweit verbinden wir Menschen durch innovatives Netzwerkdesign, Infrastrukturen und digitale Services.
IT Service Manager (m/w/d) – Netzwerk & Service Aachen, Vollzeit
In dieser verantwortungsvollen Position sorgst du für einen reibungslosen IT-Betrieb, überwachst unsere Netzwerksysteme und bist erster Ansprechpartner für technische Anfragen unserer Kunden. Mit deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise optimierst du Prozesse, analysierst Störungen und stellst sicher, dass unsere Kunden den besten Service erhalten.
Netzwerk & Systemmonitoring: Proaktive Überwachung von Betriebs- und Monitoringsystemen zur frühzeitigen Fehlererkennung und -behebung.
✔ Kundenkommunikation & Servicekoordination: Kontinuierlicher Austausch mit dem Kunden zur Lösung offener Tickets und zur Sicherstellung schneller Reaktionszeiten sowie Organisation von Service Reviews & OPS Meetings.
✔ Prozessoptimierung & Qualitätssicherung: Weiterentwicklung von Wartungs-, Incident- und Change-Management-Prozessen.
✔ Dokumentation & Wissensmanagement: Pflege der internen Knowledge-Base (Confluence), Erstellung von Reports & Analysen zur Serviceverbesserung.
✔ Technische Beratung & Innovationsmanagement: Unterstützung bei der Optimierung von Kundenkonzepten & Identifikation von Automatisierungspotenzialen.
⭐ Agiles Arbeiten – Flache Hierarchien, offene Türen, Duz-Kultur
Flexibilität – Freie Zeiteinteilung & bis zu 2 Tage Homeoffice
Mehr Urlaub – 30 Tage, Sonderurlaub & Langzeit-Urlaubskonto
Jobrad & E-Dienstwagen – Nachhaltige Mobilitätslösungen für dich
Weiterbildung – Individuelle Förderung für Dein Wachstum
Sicherheit & Perspektive – Unbefristeter Vertrag mit Zukunft
Zusätzliche Leistungen – VL & überdurchschnittliche bAV-Zuschüsse
Familienfreundlich – Bis zu 250 € Kita-Zuschuss
Teamgeist – Kollegiales Umfeld & regelmäßige Events
Erfahrung mit IT-Serviceprozessen, Ticketsystemen und Monitoring-Tools
Praxis im 2nd Level Support und eigenständige Fehleranalyse & -behebung
Hands-on-Mentalität, hohe Selbstorganisation und Lernbereitschaft in einem dynamischen Umfeld
Klare, zielgerichtete Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern – auf Deutsch und Englisch
Werde Teil unseres Teams als IT Service Manager (m/w/d) – Netzwerk & Service!